Moin ihr Süßen,
ich habe neben dem inneren Schweinehund auch die Tomaten usw. besiegt, die "Plantage" ist abgeräumt und der "Verlustschmerz" hält sich in Grenzen, ich werde in den kommenden Wochen auch so noch genug Arbeit haben.
Von den Gurken ist nix mehr da, alle Pflanzen vernichtet, einige Früchte liegen hier noch und jaaaa, einige kleine Gürkchen habe ich meinen Meerschweins spendiert.

Paprika ist ebenfalls komplett abgeräumt, die Früchte werden morgen verarbeitet, einige dürfen noch nachreifen und jeweils eine Pflanze der Sorten Capia, Topepo Rosso und Kornet wurden an sicherer Stelle gebunkert, die werde ich morgen zum überwintern vorbereiten.
Bei den Tomaten gab es das größte Gemetzel, ich habe sämtliche Pflanzen platt gemacht, vorher die reifen und halbreifen Früchte abgenommen und ca. drei Handvoll grüne zum nachreifen - der gesamte Rest ist vernichtet.
Nun ja nicht so ganz, eine einsame Pflanze steht noch hinter dem Gewächshaus, allerdings darf die ihr Dasein nur länger fristen weil ich neugierig bin, sie ist eine "Plüschie" und die sollen ja sooo empfindlich sein... ich beobachte die jetzt bis sie von alleine ins Jenseits schleicht.:grins:
Von den Melonen sind noch drei Pflanzen am Leben, zwei tragen noch Frucht, der Dritten habe ich noch eine Frucht abgenommen und die Hinrichtung für morgen angesetzt, das unverschämte Gewächs hat sich in eine Kletterrose vertüdelt und auf die Fummelei hatte ich keine Lust mehr.
Außerdem habe ich den letzten Mais raus gerissen und diverse Trockenbohnen aufgehängt, die können noch vom Dachbalken baumeln bis ich Zeit habe sie auszulösen.
Gruß Conya