Nachdem wir am Sonntag aus dem Urlaub zurück sind (5 Wochen), hat die das Haus hütende Schwiermutter hunderte Tomaten auf dem Gartentisch präsentiert. Sie sagt Sie hat 3 Wochen lang 3 mal am Tag Tomaten gegessen. Orange Russian, verschiedene Bullen/Ochsenherz, cherry, schwarze cherry, Kakao, grünrot gestreifte und eine Unmenge sehr süsser und aromatischer kleiner Tomaten die ich nun als Black Plum identifiziert habe. Die schmecken köstlich als Salat mit etwas olivenöl und sehr gutem Balsamico mit einer Habanero reingeschnipselt.
Dumm nur: Ich habe gar keine Black Plum gezogen! Habe jetzt mal eine Rundfrage an die Samenlieferanten gestartet, vermute der Schweizer hat ein einer Bullenherz Tüte Black Plum Samen dreingepackt... Wie auch immer, die kommen nächstes Jahr wieder.
Übrigens schmecken den Schnecken die Tomaten auch, ist immer ein Wettrennen wer die reifen Tomaten bekommt, die Schnecken oder wir. Überlege jetzt doch noch Schneckenkorn zu verteilen..
Hätte nie gedacht das ich im ersten Jahr mit diesem Mini Gewächshaus und Mini offen Beet solche Unmengen ernte..
Manche haben sich offensichtlich auch gekreuzt, eine grünrot gestreifte Tomate hat die Ochsenherz Form.