Danke für eure Antworten,
es sind die im Treibhaus die mir Sorgen machen. Die die draussen stehen, sind natürlich viel kleiner und tragen auch Früchte.
Letztes Jahr standen an dieser Stelle auch Tomis, die wunderbar trugen. Gedüngt habe ich nur beim Pflanzen, da sie aber so schön kräftig wuchsen, dachte ich sie haben genug Nährstoffe. Der Boden zu fest, ja das kann sein. Da ich ja Blumentöpfe daneben habe, habe ich noch nie gehackt oder gelockert. Am Schütteln kann es nicht liegen.
Wir haben Lehmboden.
Hast du tagsüber die Türe auf?
Bei mir steht Tag und NAcht die Türe auf. Auf der Rückseite fehlen zudem einige Scheiben und so kann der Wind immer gut durchs GWH durchfegen.
Anonsten hatte ich an einer Tomate auch die gleichen Probleme wie du. dies war allerdings zu der Zeit als die Sonne noch fehlte. Alles rütteln und schütteln halb nichts die Blüten wurden unbefruchtet abgeworfen

Es könnte aber auch sein, dass du die Tomaten noch nicht erkennst. Oftmals ist es schwer direkt nach dem Verlühen zu erkennen ob die Blüte befruchtet wurde oder nicht. Evt kommen noch ein paar.