Loreen - die sehen vielversprechend aus! Ganz toll - und erinnern mich irgenwie an Meer und Strand und Urlaub
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute irgendwie Langeweile habe, hab ich heute mal meine ersten Chilis und eine Tomi umgepflanzt, da auch schönes Wetter war konnte man das wunderbar draußen machen. Ist das erstmal das ich mich an denen bei der Anzucht Versuch. Bin gespannt ob ich sie durch bekomme...
Liebe Grüße
Loreen
Danke Simone *hihi* die Milben hab ich gleich auf den Balkon zum erfrieren geschickt.
Wie war das? "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" :grins:
Da ich heute irgendwie Langeweile habe, hab ich heute mal meine ersten Chilis und eine Tomi umgepflanzt, da auch schönes Wetter war konnte man das wunderbar draußen machen. Ist das erstmal das ich mich an denen bei der Anzucht Versuch. Bin gespannt ob ich sie durch bekomme...
Liebe Grüße
Loreen
Hallo Loreen, das wird, sieht doch echt gut aus...
Meine kleinen... Topf- und Ampeltomaten
Anhang anzeigen 311228
Stell bloß niemals nicht ein Bildchen von deinem Roten Kürbis ein - mit dem liebäugel ich nämlich auch schon.Heute hat sich endlich der Rote Kürbis geteigt
Schöne Pflanzen. Ich glaub die Ailsa mach ich doch noch Sieht ja gut aus. Oh mann, das ist schlimm hier. Bin doch jetzt schon am Rätseln wo das alles hin soll. Gestern hab ich ja mitm Junior gestartet.
Heute hat sich endlich der Rote Kürbis geteigt
Ich veredle nicht (noch nicht - eventuell in ein paar Jahren, wenn ich mal mehr Zeit hab)Veredelt ihr eure Pflanzen?
Hallo, ich würde sagen, je wärmer sie stehen, um so heller sollten sie auch stehen. Wenn du genug Licht hast können sie also durchaus auch warm stehen.... . Ich finde aber sie wachsen gedrungener/kräftiger wenn sie kühler stehen...Kurze Frage: Muss ich die Tomis kühl und hell stellen, oder geht auch warm und hell?
Stell bloß niemals nicht ein Bildchen von deinem Roten Kürbis ein - mit dem liebäugel ich nämlich auch schon.
Hab ich doch vor paar Wochen eine schöne Anbauliste gebastelt. Mittlerweile hab ich auch angefangen mit den Tomaten - nur es ist noch nicht eine von meiner Liste dabei...........................
Trotzdem müssen die auf der Liste alle noch angebaut werden, ganz egal wieviele spontan noch dazu kommen.
Vielleicht hätt ich nach dem zusammenstellen meiner Liste hier nicht mehr reingucken sollen - es ist echt ne Sucht - aber soo schön.
Aha,
der Rote Kürbis also...
Du hast auch ne Dwarf (Mr. Snow)... schön..:grins:
Schreibst Du mal wie die Stick ist?
LG
Simone
Magst mal ein Bild von meinem roten Kürbis sehen? Der hat schon das zweite richtige Blattpaar
Stick ist durch eine Mutation entstanden - das ist richtig! Allerdings nicht durch die sog. Mutationszüchtung, wo Samen gewissen Mutagenen ausgesetzt wird, wie etwa Strahlung. Nein, die Mutation ist auf ganz natürliche Weise passiert. Und zwar auf einem Tomatenfeld in Jacksonville, Texas im Jahre 1953 an der Sorte Stokesdale.
Grüßle, Michi
Liebe Grüße
Loreen
Genauso wie mit Glecklers Seedmen. Wollte da eigentlich nur die Dwarf...
Die wollen wohl alle kein Geld verdienen - haben wohl alle im Lotto gewonnen...
Grüßle, Michi
Heute (und zum Großteil dank der netten "Care-Pakete" von euch, die bisher bei mir eingetrudelt sind,) sind heute folgende Tomaten unter die Erde gekommen:
(Jeweils ein einsames Körnchen- kann ja ggf. nachlegen)
-Banana Legs
-San Marzano
-Rio Grande
-Ochsenherz
-Elseata
-Tica
-Black Truffle
-42 Days
-Bloody Butcher
-San Picolini
-Johannesbeere rot
-Johannesbeere gelb
-Dancing with Smurfs
-Garden Peach
-Purple russian Plum
-Black Plum
-San Marzano picolo Lungo
-Hellfrucht
-Blue Berry
-weißer Riese (wieso erinnert diese Sorte mich immer wieder an den Haushalt?)
-Red Pear
-Lylia
-Green Zebra
-gelbes Birnchen
-Klapprott´s Spitze
-Datteltomate
-Unbekannte lange, rote Spitze
-Roughwood
-Roma
-White Cherry
-red Cherry
-Ildy
-Dwarf Champion
-Black Zebra
-Bajawa
-Züricher Original
-gelbe von Thun
-Flaschentomate
-Reisetomate
Oh mein Gott, ich freu mich wie ein Schneekönig und kann das Keimen kaum erwarten!
Liebe Grüße
edit: Hab mal aus dem Geräte-Set zur Flur und Bodenreinigung, ein Hilfspaket gemacht (Kehrpaket = Care Paket... manchmal frage ich mich, wie mein Kopf auf so einen Mist kommt! )
Bei mir sind am Samstag folgende Tomaten baden gegangen und werden heute gesetzt:
30x green zebra
15 x san marzano
15 x chocolate stripes
15x black krim
alle diese sorten werden meinen 10qm südbalkon bevölkern, mit unterstützung der folgenden paprikasorten:
15x cubanelle sweet yellow
15x morron de fabrica
15x pasilla bajio
Alle Samen habe ich über semillas bestellt und bin schon sehr gespannt, obs die richtige entscheidung war dort zu bestellen. Hat jemand von euch erfahrungen mit semillas???
Lg Valentina
oh wie schön, ich hab auch die Curly Kaley und die Stick auf der Liste...
...