Oder wie habe ich mich schon sagen gehört: Seit der Kachelmann nicht mehr das Wetter macht, ist das Wetter nix mehr wert... :d
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Hoffentlich kommen die endlich, damit die Tomaten etc vernünftig draußen untergebracht werden können.vorsicht aber wenn die doooooofen eisheilige kommen, dann bitte etwas geschützt stellen
Bis jetzt hab ich die Eisheiligen noch nicht auf dem Radar. Aber ich bleibe vorsichtig... Es würde mich den letzten Funken Motivation kosten, würden meine Zöglinge durch die Eisheiligen dahin gerafft...
Grüßle, Michi
Hallo zusammen,
hab ich auch noch mal eine Frage.
Ende März hatte ich Kübeltomaten gesät und dann in Jogurtbecher vereinzelt.
Ich muss die Tomaten jetzt dringend umpflanzen.
Was ist besser, die Pflanzen (ca. 18 cm hoch) in Bierbecher 0,2 l zu setzen und in ca. 3 Wochen in größere Töpfe umzutopfen.
Oder aber direkt in die größeren Töpfe setzen.
Wer lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Hope
Bis jetzt sieht es immer noch danach aus. Ich werde auf jeden Fall bis nach dem WE warten bis ich alles umtopfe. Dann muss es aber auch sein, denn die kleinen Töpfchen reichen ihnen so gar nicht mehr. Außerdem habe ich jetzt immer Angst, das sie nochmals umfallen, obwohl ich sie mit Steinen beschwert habe.Das sind wohl die Eisheiligen. So wie es im Moment danach aussieht, sind diese v.a. relevant nördlich des Mains. Südlich davon sieht es gut aus. Aber sicher ist noch nix, das kann sich alles noch ändern...