Tomatenzöglinge 2012

• Heute sind all meine Pflanzen rausgewandert und bleiben auch dort. Sie werden aber noch nicht richtig eingepflanzt, damit ich sie zur Not wieder reinstellen kann. Das Thema "Eisheilige" ist ja leider noch nicht durch.

Anhänge

• To1.webp
      To1.webp
      99,3 KB · Aufrufe: 128
    • To2.webp
      To2.webp
      88,4 KB · Aufrufe: 103
    • To3.webp
      To3.webp
      119,3 KB · Aufrufe: 105
    • to4.webp
      to4.webp
      116,5 KB · Aufrufe: 119
    Ich hab meine Tommies in Eimer gepflanzt und ins GH gestellt. Wenn Frost angesagt ist werden sie zusammengerückt und bekommen ne Rettungsdecke übergeworfen. Zusätzlich dann noch mein kleiner "Kachelofen" und schon ist die Sache rund.
    Ich merke gerade..ich hab schon ne ziemlich heftige Macke... :d:rolleyes:

• Ich halte es im Moment wie Cathy. Meine Zöglinge sind nun Tag wie Nacht draußen. Auch diese Nacht dürfen sie im Garten übernachten. Aber ich bleibe mobil, d.h. sie werden noch nicht ausgepflanzt. Das Wetter kann so richtig hintervotzig sein. Im Moment lädt das tolle Wetter wirklich zum Schwach werden ein. Morgen könnte zum Beispiel die 30 °C Marke hier in der Region geknackt werden. Aber die Eisheilige sind noch nicht vom Tisch. Nene, ich nich...

No Risk, more Fun... :D

Grüßle, Michi ... geht mit gutem Beispiel voran :rolleyes:

@Kinzeda. :-)

Die erste Nacht haben die Tomis gut überstanden. Einige muss ich aber nun doch in ihre endgültigen Töpfe pflanzen, da sie in den kleinen Töpfen ständig umfallen.
    Sollte es dann kalt werden, dann kommt eine Plane ins Wohnzimmer und da stelle ich sie dann drauf. Wird zwar dann ein ziemliches Gerenne werden, da ich sie dann nicht mehr auf einem Tablett tragen kann, aber egal. Was tut man nicht alles für seine Lieblinge :-)

• Hallo Andi,

wie ich in unserer regionalen Wettervorhersage gelesen habe, wollen sie in diesem Jahr eher vorbeischauen:grins:(Westdeutschland)
    Grüße
    jonatan

• Bei mir sind heute die Töpfe bepflanzt, stehen unterm Caport. Einige Paprika und Chillis sind auch in die Töpfe gekommen, stehen auf dem Hof ( gelbe und grüne Töpfe). Die nächsten Tage werde ich unters Tomidach auspflanzen. Falls Frost droht kommt der Terassenheizpilz daneben.

Anhänge

• topfbepflanzung 2012 005.webp
      topfbepflanzung 2012 005.webp
      242 KB · Aufrufe: 128
    • topfbepflanzung 2012 004.webp
      topfbepflanzung 2012 004.webp
      261 KB · Aufrufe: 116
    • topfbepflanzung 2012 003.webp
      topfbepflanzung 2012 003.webp
      261,7 KB · Aufrufe: 110
    • topfbepflanzung 2012 002.webp
      topfbepflanzung 2012 002.webp
      258,2 KB · Aufrufe: 125
    • topfbepflanzung 2012 001.webp
      topfbepflanzung 2012 001.webp
      190,1 KB · Aufrufe: 117
    • topfbepflanzung 2012 006.webp
      topfbepflanzung 2012 006.webp
      251,7 KB · Aufrufe: 123
    • topfbepflanzung 2012 007.webp
      topfbepflanzung 2012 007.webp
      490,3 KB · Aufrufe: 79
    • topfbepflanzung 2012 008.webp
      topfbepflanzung 2012 008.webp
      390,2 KB · Aufrufe: 134
    • topfbepflanzung 2012 009.webp
      topfbepflanzung 2012 009.webp
      400,4 KB · Aufrufe: 100
    Mach ich doch glatt, wenn ich mal in Deine Ecke komme... ;)

Aber vorher musst Deine Tomaten in Sicherheit bringen. Das weist schon!? :rolleyes:

Grüßle, Michi

Hallo Jonatan

solange sie dann nicht vom 11. bis 15. nochmal kommen, ists mir egal.

Aber wenn sich nicht mal mehr die Heiligen an die Regeln halten.....

Andi

Hallo Andi,

weiß man ja nie, wie lange der Besuch bleibt;);)heutzutage kann man sich auf rein garnichts mehr verlassen, schon garnicht auf´s Wetter, geschweige denn
    auf die kalte Sophie und Konsorten!!
    Grüße
    jonatan

• Zurück
    Oben Unten