Guten Morgen ihr Lieben,
ich schreibe hier zwar wenig mit - ihr sollt aber wissen, dass auch bei mir die Tomatenproduktion auf Hochtouren läuft.
Ich wollt euch mal kurz schreiben, was für Sorten bei mir wachsen dürfen.
- Mr. Stripey
- Red Zebra
- Black Krim
- Brownberry
- Paul Robeson
- Blueberry
- OSU Blue
- Bosque Blue
- Broad Rippled Yellox Currant
- Goldene Königin
- Klapprott`s Spitze
- Mex. Honigtomate
- Zuckertraube
- Mikro Cherry
- Wildtomate Rote Murmel
- Schneewittchen
- Green Zebra
- Tigertomate
- Gartenperle
- Kleines, gelbes Birnchen
- Johannisbeertomate
Mittlerweile habe ich nur noch 34 Pflanzen - die Hälfte hab ich in der Familie weitergegeben. Ausgesät habe ich immer so 3 Korn pro Sorte.
Schon jetzt habe ich einige Lieblinge.
Die Black Krim zum Beispiel - weil sie so hübsch ist. Brownberry, Mr. Stripey und die Johannisbeertomate sind auch bildschön.
Zicken bei der Keimung hat die Goldene Königin gemacht. (ist wohl halt einfach ne Königin) Von ihr hatte ich sogar 5 ausgesät und nur 1 hat sich sehen lassen. Ausgesät habe ich die Königin am 27.03. Die eine kam nach 10 Tagen. So hat sich keine einzige meiner 21 Sorten angestellt.
Klapprott`s Spitze ist ja eher eine nicht so bekannte Sorte. Zu ihr kann ich sagen, dass sie vorbildlich nach 3 Tagen keimte und bislang auch super wächst.
Anbei mal zwei Fotos meiner Großen - ausgesät Ende Februar. Meine Kleinen - vom 27.03. sind noch zu klein für`s Fotoshoting.
Bin gespannt, was ihr zu meinen Sorten und Bildern sagt. (Kritik und Tipps sind gerne erwünscht.)
Ach ja einige dürfen in`s Gewächshaus - habt ihr Tipps welche ich dort hinpflanzen sollte. Kennt ihr die Diven unter meinen Sorten? Habe leider keine eigenen Erfahrungen.
Einige wenige dürfen auf die Terrasse. Alle anderen bekommen ein Dach und eine Seitenwand.
Die Wildtomaten pflanz ich ohne Dach. Sie sollen ja besonders viel abkönnen.