So Ihr lieben Tomaten"Besessenen", es wird Zeit, dass ich Euch nicht nur belausche, sondern dass ich mich hier endlich oute und beweise, dass ich auch zu Euch gehöre. Ich hab meine Babys Mitte Februar ohne Keimbeutel auf die ursprüngliche Art und Weise nach einem Kamillenbad unter die Erde gebracht und sie waren damit zufrieden und haben sich bisher so entwickelt:
Ich habe dieses Jahr erstmals Samen im Internet bestellt (als Nichtfachmann nach Bildern

) aber vielleicht könnt Ihr mir noch etwas zu meinen Sorten sagen. Also es sind:
1. Orange Banana
2. Pink Oxheart
3. Black Cherry (bei dieser kenn ich schon Euren Lobgesang :grins

4. Riesen Erdbeertomate
5. Purple Russian
6. Zuckertraube
7. Black from Tula
8. Cream Sausage
9. Black Krim
10. Cocktailtomate Hi 09 054 TO F1 (war eine "Spende" von Pötschke)
und 11. Balkonzauber
Von allen Sorten hab ich 3 Stück außer der Balkonzauber, davon hab ich 7 Stück, aber davon sind einige einem Balkongärtner versprochen.
und hier auch gleich meine Frage. Sind die Blätter bei Balkonzauber normal (Samen waren von Lidl), ist das etwa eine kartoffelblättrige Tomate
Ach ja, bisher hab ich Tomaten im Foliengewächshaus angebaut, was für einen Tomatenanfänger nicht schlecht war, aber dieses Jahr hatte ich das Glück, dass mein GG den Vallentinstag vergessen hat und so "darf" er für mich ein neues Tomatendach bauen (Material liegt schon vor Ort). Hach was ist es toll, wenn Männer ein schlechtes Gewissen haben. :grins: