Halloli,
will mich mal kurz melden. Bin mit dem Tomatenjahr sehr zufrieden. So langsam verabschieden sich die Kübeltomaten auf der Terrasse. Ich will es nicht noch weiter verlängern, denn mein Tiefkühler ist voll. Sie haben alle super durchgehalten. Keine hatte Krautfäule und BEF. Die Blätter vergilben jetzt doch recht kräftig, aber die Früchte sind absolut klasse. Im Freiland stehen sie auch prächtig, Ertrag wird da auch zusehens weniger, aber alle sind gut. Meine Paprikas(12 Stck.) habe ich nur im Kübel angezogen und wir sind begeistert davon. Es sind F1----Daisy und Nazar---.
2 Chili habe ich in Kübeln. Sie blühen wunderbar, sind 1,50 hoch aber haben bis jetzt noch kein Früchtchen gebildet. Was ist da passiert?? Wäre es möglich, daß die noch kommen, oder soll ich sie mal oben kürzen ??? Ich habe auch schon daran gedacht, daß ich sie später, wenns kalt wird einfach ins Wohnzimmer stelle,als Zimmerpflanze.
Aber meine Tommis haben wieder alles gezeigt was sie so drauf haben!!
Auch meine -----Purple Calabash------ ist total verknubbelt,aber geschmacklich sehr gut.
Begeistert hat mich der Geschmack von ----Ananas---. Sie hängt auch noch jetzt mit Früchten voll.
Die Supermarkt Tomatensorte----Kumato F1----steht im Hauseingang, ist 2m hoch, hat fast keine Blätter mehr, aber super Tomaten getragen und ist noch am arbeiten. Sie schmeckte genauso gut wie die aus dem Supermarkt(2011).
----Tommy Tasty und Basler Röteli----und viele andere neue Sorten sind ebenfalls dieses Jahr unsere Lieblinge. Alles in allem ein erfolgreiches Tomatenjahr.
Gruß OFI