Juhu, ich konnte heute meine erste Tomatenpflanze pikieren ;-)
Man sagt, die Minibel sei besser im Geschmack. Egal, er ist auf alle Fälle bildschön
:dhallo orni,
Warum macht ihr nicht mal ein Forumstreffen in München. Oder gar in Salzburg (Hüttengaudi ). Da wäre ich dann mit von der Partie.
weil wir aus hamburg sind und anneliese mich im sommer besuchen kommt.
viel grüße monika
@Orni: Ich freue mich schon auf deinen Bericht und hoffentlich auch Bilder zur Tumbling Tom Junior (Yellow), Ich bin ein großer Fan der normalen TumblingTom und hab in diesem Jahr auch die rote. Bin gespannt, wie Junior dann wird.
Rotkäppchen, falls du die meintest hatte ich im letzten Jahr. Die war richtig Kompakt und die neu ausgesäte ist es auch schon, knapp 25 cm war sie wohl hoch, aber richtig große Früchte, die ich auch lecker und würzig fand.
So sieht mein Rotkäppchen jetzt aus:
Das Vögelchen kenn' ich noch nicht. Man sagt, die Minibel sei besser im Geschmack. Egal, er ist auf alle Fälle bildschön
Bisher ist mir leider noch keine Zwergsorte untergekommen, die mich wirklich vom Geschmack her überzeugen konnte. Von Wasserbombe (z.B. MikroTom) bis geht so, alles dabei. Aber die Geschmacksbombe habe ich bisher noch nicht finden können.
Trotzdem: Durch ihren kompakten Wuchs sehr schöne Zierpflanzen. Kann ich mich der Meinung anderer anschließen. Ich hab sie wirklich gern...
Grüßle, Michi
Ja sehr hilfreich, woher weiß ich denn, was ich da genau kaufe?
Ich habe ja immer ein paar Tommis die ich besonders hätschle.
So zum Beispiel dieser rote Kürbis.
Dasselbe Spiel wie letztes Jahr. Die teilen sich.
Am rechten Trieb habe ich einen Blüteansatz entfern.
Dafür wächst jetzt dort ein Geiztrieb.
Am linken Geiztrieb bildet sich auch schon wieder ein Blütenansatz.
Auch oben schon der nächste.
Im O*B*I gibts schon schöne Pflanzen zu kaufen. Leider steht nur drauf: Cocktailtomate, Runde Tomate, Eiertomate....
Ja sehr hilfreich, woher weiß ich denn, was ich da genau kaufe?
Golden Dingenskirchen (vergessen, weil es tatsächlich eine Green Grapes war).
Golden Sunrise... :d
Grüßle, Michi ... der sich noch errinnert...