Hallo, heute gibts mal wieder Bilder.
Meine Ernte heute:
Bild 7: Black Zebra (ohne black und ohne Zebra)
Hier mal Bilder vom letzten Jahr....an jedem Stängel gefühlte 1000 Tomaten.
Wildtomate "Rote Murmel"
Wildtomate "Gelbe Johannisbeere"
LG Gräubchen
Hallo Opa Dieter,
die Samen stammen von mir....la,la,la.....
Deine Roma muß richtig rot werden, dann ist die reif. Entweder passt die Farbe auf dem Foto nicht - oder Du mußt die noch ein paar Tage hängen lassen. Aber die Roma wird nicht weich!
LG Anneliese
Hallo big appel,
ich musste so lachen als ich Deinen Post las!
Genau das gleiche habe ich gedacht als ich das Bild betrachtet habe.
LG
Jessi
Ich mag die Wildtomaten... die gelbe schmeckt phantastisch... allerdings wuchert sie wirklich sehr. Im ersten Jahr hatte ich in nem 10-L-Topf 8 Bambusstäbe... mittlerweile habe ich eine andere Technik entwickelt.
die Krakus würde ich auch gerne einmal Probieren wollen, vielleicht hast Du ja am Jahresende noch ein Paar Samen für mich übrig.
Gruß Martin
Ich "gurte" die einmal komplett ein, dann bleibts bei einem Bambusstab (der hoffentlich in der Länge ausreichen wird.
.
Hier noch ein paar Bilder:
Bild 1: mein neues Tomidach
Bild 2: eine fast reife Reisetomi
Bild 3: Riesenananas
WOW das Tomi-Dach schaut edel aus
So, meine "Heirloom-Winterbrut" für mein indoor-Experiment ist fast vollständig gekeimt. Ich werde ihnen Composana Tomaten- und Gemüseerde gönnen, obwohl ich eben im "Toom-Markt" dreimal geschluckt habe... fast acht Euro für 'nen 20-Liter-Sack :schimpf:
Hallo,
was hast Du denn da schönes in die Erde gebracht? Kleine Sorten für den Übergang oder extrem frühe Sorten für 2012?
LG
Simone
.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die erste Frucht einer Rispe ziemlich "krüppelig" wächst (siehe zweites Bild)... ist das "normal"?
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die erste Frucht einer Rispe ziemlich "krüppelig" wächst (siehe zweites Bild)... ist das "normal"?
Danke!
Hat mein Mann mir gebaut, es hat ein bißchen gedauert bis er Zeit dafür hatte aber nun ist es da und hilft hoffentlich gegen die doofe Braunfäule!
Bis auf die Spaliertomis sind nun alle überdacht. Bin schon am überlegen wie ich es nächstes Jahr mache, denn ich glaube nicht das es bei der Anzahl an Tomis bleiben wird.
Weiße Fliege hab ich auch, aber auf dem Balkon. An Meiner Fuzzy....
selber schuld!
setzte eine tagetes daneben, dann hast du keine weißen fliegen.
Heißt auf Bild zwei die Sorte "Manneken Pis?"
Mir graut auch schon vor dem Urlaub. Ist auch noch nix geplant. Kurzfristig vielleicht nach Kroatien. Aber DIE Horrorvision: Ich komme zurück, alles voller Mehltau, KBF, Spinnmilben und dank unregelmässiger Wässerung geplatzte, gebeutelte Tomaten.... uaaaaah.