Tomatenzöglinge 2011

Annelieseee! Bin eben vom Hocker geflogen! Das ist ja irre! Aber essen kann man so ein taffes kleines Neugierdchen nicht, oder?
Für meine Ernte hab ich mal schon Körbe eingekauft, muss aber noch ein Weilchen warten :-)
Marius, Riane, Toby, Marcus, Katekit, das wird ein gutes Jahr! Glückwunsch!
Sonnige Grüße euch und euren Schätzchen
Monika

Anhänge

• DSCF2445.webp
    DSCF2445.webp
    183,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Deine sehen auch super aus, Pomeranze!!! Wo hast du die stehen?
    LG Marius

Gekeimt haben sie auf dem Fensterbrett in der Stube, seit zwei Wochen stehen sie unter dem Dachfebster im Schlafzimmer bei meinen Zitrusinchen.
    Aber hast du gesehen, Anneliese hat schon Tomaten dran!
    Liebe Grüße
    Monika

Anhänge

• DSCF2446.webp
      DSCF2446.webp
      142,1 KB · Aufrufe: 109
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Pomeranze,
    die Pflanzen wurden auch überwintert - ein Versuch - hatten bis zum Anschlag die Krautfäule!!! Gesprüht mit Hexengebräu und jetzt wird geerntet, zwar net heftig, aber ein bisschen...die schmecken oberlecker!!!
    Das mit den Zimmercoctails muß ich noch üben!!! Dann gibet es das ganze Jahr Tomaten!!!
    LG Anneliese
    PS: Deine sind sehr schön - denke daß da demnächst Blütle kommen

• O Gott, Anneliese. Mein Mann meint schon, dass wir kleine Tomi-Meisen haben :-)
    Bin gespannt, was er wohl erst sagen wird, wenn ich meine Babys überwintern möchte. Da lach ich mich heute schon krumm! Statt des Weihnachtsbaumes steht dann mein kleiner Liebling im Zentrum des Trubels :-)
    Ich hab schon gesehen, dass ihr sie Weihnachten mit Kugeln geschmückt habt.
    Das wird ein Gaudi!
    Liebe Grüße
    Monika

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern auch 3 Stunden lang pikiert. Bin gespannt was daraus wird...

Gruss Christian

Anhänge

• 105_0970.webp
      105_0970.webp
      312,6 KB · Aufrufe: 126
  • Dieter, stell sofort ein paar Bücher, oder nen Schuhkarton drunter...die kriegen schon lange Hälse...

Christian, das ist so ordentlich....ich werde mein gepflegtes Durcheinander ein wenig überdenken...

Ich habe gestern eine zweite Lampe aufgehangen, und meinen Radius ein wenig erweitert.

Beste Grüße
    doro

hallöle doro,

hab sie höher gestellt,

aaaaaber DU bist daran schuld, wenn meine neu tomisorteexperiment nix wird

• heute wurde bei mir auch nochmals pikiert, sind jetzt 120 Tomaten + 60 Paprikas + 30 Aubinchens
    LG Marius

• Hallo,

Pomeranze mein Garten ist 500m2 gross. Davon sind ca. 120 m2 Gewächshaus.
    (8,5m breit und 15 m lang) Folientunnel der stabilen Art. Werde ja nicht alle Pflanzen nehmen. Meine Freunde und Nacharn bekommen was ab:).

Danke Doro. Hab mir ja Mühe gegeben:-P. Würde gerne noch mehr machen.Aber meine Fensteplätze sind alle belegt.

Gruss Christian

Hallo Christian,
    toll haste pikiert - soooo viele sind das doch noch nicht - bei mir sind es ein paar mehr...hab noch nicht gezählt. Mach ich bevor sie in den Garten dürfen.
    LG Anneliese

Hallo Christian,

ich glaub ich besorg mir ein Zelt und dann zelte ich in deinem Garten...
    Bring natürlich alle meine Tomis mit und die kommen dann in DEINEN Folientunnel.

Der ist ja riesig!!!!!

Sind die Tomis nur für DIch, oder versorgst Du eine Stadt mit?

LG
    Simone

Das mit den Zimmercoctails muß ich noch üben!!! Dann gibet es das ganze Jahr Tomaten!!!
    LG Anneliese

Mach ich bestimmt!!!!
    Ärgere mich dass ich nicht schon letztes Jahr damit begonnen habe.:mad:
    Meine am 27.11.2010 gesäten sind jetzt nach knapp 3 Monaten so.
    Wenn ich im Juli dann wieder ansäe könnte ich im Oktober dann wieder ernten.
    Eine 2ten und 3ten Satz dann im August und September.....:d:d:d

Anhang anzeigen 191249

Anhang anzeigen 191248

Hallo Simone,
    der Folientunnel hat genau die richtige Größe!!! Supi!!!! Sowas täte mir auch gefallen... Vor allem das Luftvolumen, das da erwärmt wird - gigantisch- da geht was!!
    Zum Stadtversorgen - Tomaten gehen bei mir immer, kann ich nie genug haben.
    LG Anneliese

Rukakan, gib uns auch die Exelsumme. Ich glaube, mit der hervorragenden Buchführung bist du unser Tomi-Held. Korrekt und unermüdlch auf dem Tomi-Pfad. Ganz viel Erfolg wünscht dir
    Monika

genau wenn es an Weihnachten so aussieht bist du angekommen:grins:

Ja, ja, Gartenstolz. Als ich im Januar hier las und las und immer tomikränker wurde, habe ich eure Weihnachtsdeko gesehen und gedacht: die sind ganz schön durchgeknallt. Nun will ich das auch machen. Ich glaube, erst dann ist Stop mit den Pflänzlis, wenn unsere Lieben den Doktor rufen. Wenn alles gut geht, genesen wir schon etwas, wenn endlich Frühling wird.
    Weihnachtliche Nachtragsgrüße sendet
    Monika

Hey,

ich habe meinen Tunnel mal für Euch in Bilder gepackt. Die beiden Giebel muss ich jetzt noch erneuern und den Innenausbau:).

Habe mir schon neue Platten für die Giebelwände besorgt. Ist ja noch ein wenig Zeit mit dem fertigstellen. Wird immer nur Samstags was gemacht....Es ist einfach zu früh dunkel.:rolleyes:

Lieben Gruss
    Christian

Anhänge

• 105_0971.webp
      105_0971.webp
      216,4 KB · Aufrufe: 116
    • 105_0972.webp
      105_0972.webp
      330,9 KB · Aufrufe: 136
    • 105_0973.webp
      105_0973.webp
      224,1 KB · Aufrufe: 138