annikavm
0
hier raucht keiner
die tomaten sind schon drin. ich hab das total vergesesn bzw einfach nicht dran gedacht. naja mal schaun ob die ritzchen reichen. wenn nicht werden sie eben nochmal umgetopft. ^^

@tomatenzüchter, die auf dem 3.Bild sehen aber schon ein bischen vergeilt aus? Oder täuscht das Bild und die Stengel wirken nur so lang?
Ich fang erst Mitte Februar an zu ziehen, weil wir noch 4 Tage wegfahren, und die Gefahr, dass genau in der Zeit was keimt oder vergeilt ist mir einfach zu groß.
Geplant sind Vilma, Balkonstar, Balkonzauber und Rotkäppchen. Muss reichen, dass die erst Mitte Februar in die Erde kommen, die Samen.
... nun, dann "werfe" ich auch mal die ersten Bildchen meiner 2011er Tomaten ins Volk
Da die Tomaten (hinter meinen Chilis) immer als Stiefkinder gehalten werden, kann ich leider bei einigen nicht mal mehr die genauen Sorten angeben
Sei´s drum, ich hoffe trotzdem, daß wieder alle tolle Pflanzen werden.
Für mich ist es wirklich spannend zu sehen, wie sich quasi parallel die Pflänzchen in den verschiedenen Umgebungen entwickeln.
Es gibt zwar viele Ähnlichkeiten bei den einzelnen Anzuchten, aber alle haben doch eine eigene "Handschrift"![]()
Hallo, hier ein paar neue Bilder - ohne Zusatzlicht angezogen - aber schon teilweise am 1.12.2010!