wenns bei mir so weiter geht, kriegen die keine Sonne mehr - dürfen dann Kompost schnuppern
Qué? Warum denn? Kommen sie nicht durch die Gesichtskontrolle?
wenns bei mir so weiter geht, kriegen die keine Sonne mehr - dürfen dann Kompost schnuppern
Frost nicht, die stehen am Südfenster, ich dachte schon an Verbrennungen duch die Sonne - kann aber widerrum auch nicht sein, da die Pflanzen am Westdachfenster auch haben, aber diese keine direkte Sonneneinstrahlung haben.... ein TeufelskreisHallo Tomatenzüchter!
Es scheint keiner so richtig zu wissen was Deine Tomaten bedrückt. Vieleicht Dürrflecken-krankheit? Mußt mal googeln. Aber an so jungen Pflanzen kann ich mir das gar nicht vorstellen. Oder vieleicht frost bekommen?
LG big apple
weißt du, ich habe schon die ganze Zeit das Problem, dass meine Tomätis vertrocknete Blattspitzen kriegen, helfen konnt mir aber noch nicht wirklich jemand...
LG Marius
Kann mir das aber nicht richtig erklären... es ist nur ganz klein an den Spitzen
LG Marius
Kann mir das aber nicht richtig erklären... es ist nur ganz klein an den Spitzen
LG Marius
Aber wieso ist das dann sortenbedingt??Was denn? Helle, dürre Punkte? Das ist Sonnenbrand. Kann es nicht sein, dass das Fenster wie ein Brennglas wirkt?
Hmmm, kümmerlich - Nein!
Die gehen im Moment ab wie eine Rakete, und sind in Pflanzerde.
LG Marius
Vorallem Harzfeuer F1 und Roter Kürbis... die Zebrino und Minibel stehen am gleichen Ort wie die Harzfeuer, haben es aber nicht!?
Überdüngt sindse nicht, oder?
Habe ich mich auch schon gefragtl.
Grüßle, Michi ... der bei diesem Pflanzen-Alter noch nicht mit so hochgedüngten Substraten arbeitet
Wieso aus schießen???Also Marius, auf die Gefahr hin, dass ich mich ins Aus schieße, aber ich habe noch einmal Deine Fotos angeschaut und muss mich eigentlich fragen, warum du Dich so aufregst und die kompostieren willst!? Ja, mei, da haben sie halt ein paar vertrocknete Blattspitzen! Mach Dir keinen Kopf drüber und lehn dich zurück. Solange die nur diesen kleinen Makel haben is doch alles im grünen Bereich!
Die müssen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen!
Grüßle, Michi