Tomatenzöglinge 2011

@ Mariaschwarz, das beruhigt mich aber. Auch schön das Vilma bei dir schaut.:grins::grins::grins:

• bei mir wurde die TumblingTom letztes Jahr trotz kleinem Topf sehr üppig. Davon hätte ich keine 2 in eine Ampel bekommen. sie füllte in der breite einen 50 cm Kasten aus.

*grummel* Ich hab zur 3. Stunde Unterricht aber bin zur Ersten wach, weil ich zu blöd bin meinen Wecker umzustellen. Ärgerlich.
    Naja ... dafür zeig ich euch exklusiv mein kleines Zuchtbrett. :D
    Die Minibel haben das pikieren alle überlebt und wachsen langsam ... seeeehr langsam vor sich hin. :D

Anhänge

• DSCF3023.webp
      DSCF3023.webp
      175,4 KB · Aufrufe: 226
  • unter dem was? (Packpapier? - wie genau meinst du das?) :D
    den hat mir meine mutti mitgebracht und gefragt ob ich ihr den anpflanzen könnte, sie würde ihn gerne mal ausprobieren. ich hätte dafür gern eine weiße Porzellanschale o.ä. damit meine mutti sich das in die Küche stellen kann wenn er groß ist. ^^

Hallo Annika,
    die Idee mit den Zahnstochern und den Zettelchen dran ist super!!!
    Sieht auch toll aus!
    LG Anneliese

• 2 and a hallllf day !!!!

Die Sweetie und die Black Cherry mögen die Grün-Tee-Waschung!!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,
    wenn wir so weitermachen - werden wir noch zum Hexenforum....
    au weh....
    LG Anneliese

hex, hex, törröh...:cool::cool:

Ja, Anneliese, die haben es bei mir gut!! Zuerst eine Wellness-Behandlung mit dem Grünen Tee, jetzt dudel ich ihnen jeden Nachmittag ein wenig guten Bossa Nova um die Öhrchen, easy wie an der Copa.....vielleicht geben sie dann mehr Tomaten??

Beste Grüße
    Doro

• hex hex ich hab gerade den Besen geschwungen :grins:

(Hab die Küche gefegt, da stehen ja meine kleinen Tommis)

• Hallo Doro,
    bin's nochmal - Du hast ja sehr früh angefangen - das wird bestimmt was!
    LG Anneliese

Ihr seit alle schon so weit mit euren Tomaten.... ich wollte eigentlich erst Mitte Februar beginnen aber wenn ich das so sehe könnte ich auch jetzt schon loslegen ;-)

Ich fürchte, ihr habt mich infiziert...
    :d
    gerstern habe ich mir ein Packerl Kamillentee besorgt.
    Sonst habe ich ja für gewöhnlich nur schnödes Wasser genommen, aber dieses Jahr gibt's Tee
    :cool:

Also, noch früher täte ich eben ohne Lampe net anfangen. Es ist ein Wagnis, was ich für mich eingehe.
    Ohne Risiko kein Lerneffekt. Wat soll pasieren, so hab ich gedacht?, ich habe gelernt, nicht in Panik zu verfallen, wie beim gackeligen dünnen Fräulein letztes Jahr, dann pikiert man Himmel noch eins halt tiefer.

Auch die Großen sind in die Erde gewandert. Mir wurscht.

Und ich habe einen willigen Abnehmer gefunden, weil ich von jeder Sorte gleich 4 versenkt habe. Ich ziehe vor, und dann werden die Lieblinge an unseren Ergo verschenkt, den habe ich auch angefixt.

Beste Grüße
    Doro

aber Anneliese, ich feg doch nicht die Tommis weg - ne, ne... :d

Ich war gerade mal wieder nachschauen :grins: Gleich will ich noch die gebadeten Chilis versenken muss ja auch... :rolleyes:

Alles was jetzt grün wird ist klasse - gell

LG Kati

hab nun zwei tomaten ausgewählt die von mir besonders liebevoll und herzlich behandelt werden .... d.h. brennesseltee, der beste platz in der "sonne" (also der lampe) und was mir sonst noch so einfällt :P
    mal schaun ob die sich im gegensatz zu den anderen besser entwickeln

• Zurück
    Oben Unten