Hier mal ein Bild von meinen in Compo getopften.
Ich finde die sehen von Tag zu Tag schlechter aus...
Irgendwie bekommen die alle ziemlich helle Blätter!
Selbst bei der Paprika vergilben die Keimblätter.
Was kann ich nur machen damit es den Kleinen besser geht?
LG
Jessi, bei der dieses Jahr einfach alles schief geht
Scheiße!!! Wie bei mir! Und meine Pflanzen waren schon größer, als ich die in Compo getan habe.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass die Blätter heller werden, also Blattadern noch dunkler, Rest heller. Krisenstab (mich) einberufen und gegoogelt.
Hier geht es zwar um Cannabis-Pflanzen, aber die Symptome sind die gleichen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es Kaliummangel oder Stickstoffmangel ist. Hervorgerufen durch Überdüngung... vielleicht hemmt auch unser kalkhaltiges Wasser hier die Kaliumaufname?
Am ärgesten betroffen sind die Minibel (alle 3) - komisch, irgendwie.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffen inständig, dass nicht die ganze Pflanze in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich gieße auch schon mit Mineralwasser, weil das weniger Kalk hat. Unser Wasser hat 83,5 mg/l - das Mineralwasser hat 16,7 mg/l.
Allerdings hat es auch wesentlich mehr Nitrat.
Auch mehr Chlorid. Und wesentlich weniger Magnesium (1,7 mg/l zu 5,6 mg/ l - wir scheinen hier neben viel Kalk auch viel Magnesium im Wasser zu haben - kommt vom Berg.
Aber das Leitungswasser (gieße selbstverständlich mit abgestandenem) hat unter 0,5 mg / l Kalium - das Mineralwasser 2,2 mg/l.
Hoffentlich gehen mir die Pflanzen nicht ein. Sind zwar "nur" Minibel, aber ich hätte schon gerne welche gehabt (1 wollte ich verschenken).