Was hast du denn für Erdbeersaat???Die Erdbeeren habe ich schon und wann wäre eine günstige Aussaat also in den garten und bei den Chilis wollte Peperonis züchten ???
habe aber keine Jungpflanzen oder Samen gefunden kann ich auch die Körner in der Peperoni pflanzen habe gehört das würde funktionieren ?
MFg Ron
Wie Sunfreak schon sagte, ist die Erdbeeranzucht sehr schwierig, deshalb scheint es für mich auch nicht rentabel...Habe Die deutsch bekannten und leckeren "Königin Luise" Erdbeeren ;D
Also funktioniert das mit den Körnern was für eine Keimtemperatur brauchen die wenn die geblüht sind sage ich bescheid und mache dann auch Bilder
Mfg Ron
Das mit den Erbeeren ist mir bewusst säe die am anfang in ein Frühbeet weil ich Angst hab das die sonst Kaputschge gehen wenn es dann funzt versuche ich es mal ohne Dach übern Kopf Freue mich schon auf die erste Marmelade
Wir haben ja auch schwarze und rote Johannisbeeren die kommen immer zahlreich vom Juli bis zum September da schmeckt die Marmelade immer Klasse
nochmal danke nochmal was wann soll ich sie aussäen weil wenn sie in Garten kommen dann im Sommer und sollte ich sie deswegen Mitte April aussäen in Töpfen das die am Juni in Garten können ?
Lg Ron
Hat schon mal jemand mit Seramis probiert die Pflanzen zum Keimen zu bringen?
die hab nicht alle ich, ich gib auch welche her,
Nein, um Gottes Willen, so viel Tomaten brauchen wir auch nicht :-DAhhh... das beruhigt mich, dachte schon jetzt isser komplett durchgeknallt...
Grüßle, Michi
Hallo,@Tomatenzüchter: welchen Abstand hast du bei den Tomaten im GH wenn sie in der Erde sind oder hast du die auch im Kübel?
Falls meine Pflanzen auch alle überleben wirds bei mir auch eng. Das mit den Paprikas ist eine gute Idee, wie groß nimmst du die Töpfe oder Kübel?
Hab grad überlegt, ich könnte die Töpfe an die Hausmauer stellen, da wäre es schön warm und auch etwas regengeschützt.
LG: :?:
Ich hab heute meine Samen (Black Cherry, Thai Pink, Schwarze Pflaume) endlich bekommen und hab sie direkt ins Teebad gesetzt. Morgen kommen sie dann in Seramisgranulat und keimen hoffentlich schön
Hat schon mal jemand mit Seramis probiert die Pflanzen zum Keimen zu bringen?
Das machen hier einige... die sind wohl heute nicht da.
Sollte klappen.