Tomatenzöglinge 2011

• Genau das Problem hatte ich auch an der Pomodoro alto Or Conno F1, bieg es vorsichtig rum in die Erde, dass ist die eigentliche Wurzel, wohl falsch gewachsen, danach kommen die Blätter raus
    LG Marius

• Man, hier ist ja richtig was los! Dumme Tomis, Tote, versorben durch Vergiftung, Verheizte! Meine "Gärtnerei" ist heute runtergeflogen. Meine Stube sah saumäßig aus, die kleinen Pflänzlis waren total erschrocken vor so abruptem Abgang, auch die beschrifteten Löffelchen hatten alle abgegeben. Nun hab ich keine Ahnung mehr, was wie heißt. Aber!!! Sie leben noch. Anneliese und Marius, mein aufrichtiges Mitgefühl, Annika, morgen schick ich dir einen Tüte Sonne, versprochen, wenn ich es nicht vergesse :-) Anbei ein Bildchen von "meiner Gärtnerei"

Lieb grüßt
    Monika

Anhänge

• DSCF2390.webp
      DSCF2390.webp
      190,1 KB · Aufrufe: 119
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ja mittlerweile kann ich die weg werfen... Jetzt hab ich denen mit dem Backpulver den Rest gegeben, wundert mich, sonst hat's immer geholfen.
    Ist wohl doch in die Erde gegangen.
    Ich fange wieder an
    LG Marius

Für mich sehen die vergiftet aus oder zu nass. Überdüngt und zu nass. Ginge das? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pflanzen bei zu viel Dünger aussehen, als hätten sie nen toxischen Schaden. Ich meine, zuviel Vit. A ist beim Menschen ja z.B. auch toxisch (und u.U. cancerogen, oder?)

Vergiftet ja, denn es ist wohl von Der Mischung was in die Erde gelaufen, das natriumhydrogencarbonat hat den wohl geschadet, wegen pH- Wert
    LG Marius

... Meine "Gärtnerei" ist heute runtergeflogen. Meine Stube sah saumäßig aus, die kleinen Pflänzlis waren total erschrocken vor so abruptem Abgang, auch die beschrifteten Löffelchen hatten alle abgegeben. ...

Lieb grüßt
    Monika

Och ist das süß mit den Löffelchen ^^
    Vielleicht hat sie das Buch "Alt und Abgeschoben" erschreckt und sie flüchteten von der Fensterbank?!

:)

• Es heißt dort auch, dass lila Blaetter von der zu kalten Erde kommen, hatte ich auch, jetzt Stelle ich mal um auf 20-22 Grad

• Ich kann euch sagen, gegen die Recherchen von Wallraf, Breitscheidel und Fussek in der Branche Alten- und Behindertenpflege geht es euren Totgelaubten und Verendenden einfach großartig. Und das liegt nicht an den Beschäftigten.
    Oo, nicht vom Thema abweichen, Monika!

Zuletzt bearbeitet:
    Wer hier viel liest und schreibt kann es ja auch nur gut meinen mit den Tomatis. Ok manchmal klappt nicht alles so wie es soll aber beim nächsten mal wird alles besser.

Meine Tomatis von Winterprojekt werden schon fast von den neuausgesäten überholt, irgendwas ist da wohl auch nicht richtig, aber erst mal in Ruhe lassen.

Entweder es wird oder ... :d

Hallo,
    Erfolgserlebnis - die Nonna scheint zäh zu sein und überlebt!!!

Wieso? Sind die anderen hinüber?

Meine zwei "Omas" gedeihen prächtig. Samen sind ja auch von Dir (und ich spreche täglich mit ihnen). :D

Hallo Orni,
    bin mal gespannt, was aus den Anzuchtschalen noch rauskommt....die Nonna schein zäh zu sein...ich hatte ja einen Geiztrieb im Freiland - es hat funtkionert.
    LG Anneliese

Klasse, das die Nonna so zäh ist. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere.

Hier mal ein aktueller Stand von meinen Tomaten. wachsen ganz gut:

Aber was knabbert da denn an meiner Alma-Paprika (erstes Bild)? Hat da einer eine Idee? konnte keinen Übeltäter entdecken.

• Zurück
    Oben Unten