Meine sitzen alle in CompoTomate und sehen (noch?) sehr gut aus. Selbst Minibel wird wieder grün. Ab und zu fliegt eine Trauermücke vorbei. Wird umgehend getötet.
(Der Spucke-Tipp bewährt sich).
Hm... ob die Erde vielleicht beim Baumarkt seit Sommer 2010 rumgammelte und einmal Hitze und einmal Frost ausgesetzt war und das den PH-Wert änderte oder das Verhältnis der Nährstoffe?
Ich habe die Erde vor 3 Wochen (glaube ich) bei BayWa gekauft. Da war es draußen noch ungemütlich kalt (bibber) und die Erde im Freigelände. Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob das Erde der Vorsaison ist, die sie jetzt wieder verticken.
Meine sitzen alle in CompoTomate und sehen (noch?) sehr gut aus. Selbst Minibel wird wieder grün. Ab und zu fliegt eine Trauermücke vorbei. Wird umgehend getötet.
Hi, Jessi,
hoffentlich hast Du recht, ich bin immer ganz irritiert, wenn es meinen Lieblingen nicht gut geht.
Gott sei Dank. Mein Umfeld reagiert häufig nur mit einem harschen: "Nerv nicht!", wenn ich versuche, ihnen von meinen Tomaten zu erzählen.
Hier kann man gut erkennen, daß Minibel wieder grüner wird.
Hallo,
LG Marius
PS: orni, was machen deine?
Kannst du mal ein Bild machen, möcht mal sehen, wie das ausschaut...
Wie Anneliese schon meinte, vermute ich es ja auch, dass die aus dem Kunstlicht nicht an UV gewohnt sind...
LG Marius
Nein, die sind nicht geilwüchsig, sieht da aber irgendwie so aus - muss mal eine Pflanze einzeln fotografieren ;-)Maria, die sehen doch klasse aus! Die "Himbeere", Maria und Anneliese, ist das so eine kleinere Kompakte? Die ist bei mir nämlich auch die aller Kleinste.
Marius, noch mehr! So herrliche Pflanzen, großartig. Auf Bild 4, recken die ihre Hälse?
Klar, deswegen benutz ich die auch nimmerIch könnte durchdrehen! Ich habe ca. 30 Zöglinge in diese komischen Torftöpfe gepflanzt( die mit in die Erde können). Heute sehe ich das die Dinger das Schimmeln anfangen.
Jetzt muss ich doch umpflanzen. Wollte eigentlich den Pflanzen diesen Stress ersparen
Gruss
Christian, der ein wenig traurig ist
Anneliese hatte mir auch Samen geschickt, einer hieß Himbeere, das ist eben meine kleinste Tomi.
Kann ich denn die Tomaten noch benutzen oder greift das die Pflanze sofort an?
Blöde Blöde Torpftöppe!!!