Tomatenzöglinge 2011

• Ich kann auch wieder von vorne anfangen - bin grad heimgekommen... alle hin, sogar die großen!!

• Hallo Tomatenzüchter!

Wieso sind denn alle hin. Die Bilder sahen doch gar nicht so schlecht aus.
    Sind denn alle Sorten hin oder nur die mit braunen Spitzen?

LG big apple

Habe mit Hexengebräu gesprüht - hat wohl alle "verhext"... alle Triebe sind futsch, so machts kein Spaß mehr, mache im Moment nix mehr

Anhänge

• 100_2311.webp
      100_2311.webp
      128,9 KB · Aufrufe: 172
    • 100_2318.webp
      100_2318.webp
      341,5 KB · Aufrufe: 153
    • 100_2320.webp
      100_2320.webp
      244,7 KB · Aufrufe: 162
    • 100_2323.webp
      100_2323.webp
      368,5 KB · Aufrufe: 105
    • 100_2324.webp
      100_2324.webp
      345,1 KB · Aufrufe: 155
  • ja, aber da kann nix mehr nachkommen... die Triebspitzen sind an allen kaputt!!

Hab die "schönsten" fotografiert, der Rest sieht viel schlimmer aus, da schäm ich mich ja grad...

Vielleicht bringt´s was, die kaputten Spitzen abzuschneiden,
    und auf Geiztriebe zu hoffen.
    Ich weiß es nicht, aber bevor Du sie wegwirfst...

Wenn nicht, dann schäm dich!:-P

viele Grüße
    Stefan

• Der Schaden sieht aus wie bei mir 2010.
    Es hatte nur die Wohnzimmerpflanzen getroffen; und da stand morgens immer die Sonne drauf. Ich hatte vermutet das die dadurch irgendwie verbrannt sind.

Ich gestehe: Gehöre ja zu den Spätpikierern! Und dieses Mal war es arg eng. zwei Tomis kuschelten sich an mein Kunstlicht und da sind die Blätter auch ein wenig vertrocknet.

Ich vermute wirklich das es daran lag.
    Die 2010 haben sich teileweise erholt, teilweise sind sie aber auch hops geschossen. Also leg noch mal nach. Es kommt immer halt auch auf die Pflanze an, wie empfindlich die Sorte überhaupt ist.

LG

Simone

• Ja, so sahen die aber erst aus, nachdem ich mit Hexengebräu sprühte, an den Stängeln lief davon Wasser runter, hat die wohl vergiftet!!
    LG Marius

Hallo Marius,
    mach es so wie Gecko schreibt - schneid mal die zurecht - zieh aber gleich nochmal welche an.
    LG Anneliese

Hallo, ja, die Bilder sind von heute Mittag um 14 Uhr, mittlerweile, lassen die komplett den Kopf hängen, und werden gelb...
    Ich schließe mit dem Thema ab - und fange neu an!!
    LG Marius

mach das, die Zeit die Du Dich jetzt noch mit denen rumärgerst, kannst in neue Pflanzen stecken.
    LG Anneliese, die morgen auch nachsäät....

Wetter.de kannst in der Pfeife rauchen... geh auf meteomedia.de, da kuck ich immer, auch Weishauptwetter - das stimmt bei uns immer, du wohnst ja neben mir ;-)
    LG Marius

Hallöchen,

beimir ist was seltsames passiert,
    "Tatar of Mongolistan" treibt nur Stängel, keine Blätter!
    Sie stehen in einer Anzuchtschale mit anderen Sorten, diese wachsen tadellos!

Was ist das denn?

LG Anett

Nein, leider nicht Michi.
    Muß erst Akku laden.:)
    Aber stell dir einfach einen noch nicht mal ein Millimeter dickes Stängelchen vor,
    halt ohne Keimblätter.

Sieht nicht abgefressen aus.:confused:

• Zurück
    Oben Unten