ralph12345
Foren-Urgestein
Die ganz schlimm süchtigen hier im Forum - also quasi alle - fangen ja schon wieder an, Samen zu shoppen für 2015. Da wollte ich mal zwei Fragen stellen:
Lieblingsshops. Wo kauft ihr ein? Die Linkliste ist ja endlos, aber die Posts zu nicht so optimalen Shops mit verkreuzten Pflanzen oder unzureichender Datensicherheit auch. Also was sind Eure Favoriten? Ich hab 2014 bei http://www.gruenertiger.de/ bestellt. Ich war zufrieden. Die Auswahl ist nicht endlos aber ganz ok.
Lieblingssorten. Ich weiss, die Liste kann endlos werden. Dennoch.
Meine Favoriten in 2014 waren:
Brown Cherry - super robuste Pflanze, ertragreich, haltbar, platzfest, geschmacklich gut.
Yellow Pearshaped - sieht toll aus, die Kinder lieben sie, ertragreich. Leider nicht so platzfest. Geschmacklich gut.
Black Prince - einfach nur lecker.
Nicht wieder kommen bei mir:
Grosse Fleischtomaten - die brauchen ewig zum reifen, neigen zu BEF und Grünkragen, platzen an der Pflanze auf und schimmeln dann und ie schmecken auch nicht besser als die kleinen.
Goldene Königin - ertragreich, hübsch aber geschmacklich nicht so der Hit.
Der Rest war so lala, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.
Lieblingsshops. Wo kauft ihr ein? Die Linkliste ist ja endlos, aber die Posts zu nicht so optimalen Shops mit verkreuzten Pflanzen oder unzureichender Datensicherheit auch. Also was sind Eure Favoriten? Ich hab 2014 bei http://www.gruenertiger.de/ bestellt. Ich war zufrieden. Die Auswahl ist nicht endlos aber ganz ok.
Lieblingssorten. Ich weiss, die Liste kann endlos werden. Dennoch.
Meine Favoriten in 2014 waren:
Brown Cherry - super robuste Pflanze, ertragreich, haltbar, platzfest, geschmacklich gut.
Yellow Pearshaped - sieht toll aus, die Kinder lieben sie, ertragreich. Leider nicht so platzfest. Geschmacklich gut.
Black Prince - einfach nur lecker.
Nicht wieder kommen bei mir:
Grosse Fleischtomaten - die brauchen ewig zum reifen, neigen zu BEF und Grünkragen, platzen an der Pflanze auf und schimmeln dann und ie schmecken auch nicht besser als die kleinen.
Goldene Königin - ertragreich, hübsch aber geschmacklich nicht so der Hit.
Der Rest war so lala, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.