Tomatenernte

• ist mir gar nicht aufgefallen das ihr das bild nicht seht lol
    habe nicht drauf geachtet das mein bildprogramm die datei als bmp apgespeichert hatte, und da darf man nur 200 kb hoch laden
    aber nun isses als jpeg datei ;)

Hallo zusammen,
    das habe ich gestern geerntet:D

Anhänge

• Tomibild5.jpg
      Tomibild5.jpg
      259,7 KB · Aufrufe: 70
  • Ja Vita, das sieht ganz so aus als wenn Sie aus der selben Quelle wären. Meine "Kellog's Breakfast" sieht ganz genau so aus wie deine - hochrund trifft es absolut - richtige runde Kugeln. Aber was auch immer es für eine ist, ich finde sie ganz gut. Die dicke Schale hat meine allerdings überhaupt nicht. Die ist wirklich eher dünn.

Werde noch mal einen direkten Vergleich von Supersweet 100, Sweet Million und Zuckertraube machen. Dann berichte ich noch mal...

• @Anneliese 3 Monate lässt du die trocknen.... Boaahhh!!! Dann kann ich ja wohl meine Samen vergessen. :-((( Ich habe sie 3 Tage :rolleyes: in der Sonne liegen lassen und dann eingetütet. Sollte ich die jetzt wegwerfen?
    Mir liegt natürlich besonders viel an den beiden bereits genannten Sorten.
    Schade, das dir dieses Jahr die Andenhorn auch nicht so schmeckt.

Lieben Gruß von Cathy

• Hallo Cathy,
    in was hast Du die eingetütet? Die kannst nicht vergessen wenn sie in Zeitungen weiter trocknen. Melde Dich
    LG Anneliese

Ich habe sie in kleine Klarsichttüten gesteckt. Ich habe vorhin noch drauf geschaut, ob sie am schimmeln sind, weil zu früh reingetan, aber sie sehen aus wie getrocknete Samen. :rolleyes:

In Klarsichttütchen steck ich die erst so Anfang Februar. Hab die bestimmt 35 Jahre nur in Zeitungspapier aufbewahrt. Da ist nie was passiert. Nur die Zeitungstütle, die ich mir falte, sehen nicht so gut aus wenn die verschickt werden.
    LG Anneliese

Ich kann am Samstag glaube meinen ganzen Busch ernten. Alle Tomaten fingen fast gleichzeitig an zu reifen. Und ich wart jetzt noch 2 Tage, und esse nur die, die bereits abfallen *g* Wird bestimmt 1kg kleine Tomaten, ich wieg die dann mal und mach nen Foto, wenn ich es vor lauter Umzugs-/Renovierungsstress nicht vergesse.

• Meine Ernte ist n bisschen den Bach durab wegen des Regens und Hagel. Aber meine Nachbarn haben richtig schöne viele Tomaten, dass ich auch was von der Saison hab!

• Für mich soll's rote Tomaten regnen,
    mir sollten sämtliche Geschmäcker begegnen,
    die Sorten sollten sich umgestalten
    und die Vielfalt sich mir am Gaumen gestalten....

Liebe GRüße
    Petra, die Tomaten, Tomaten und nix als Tomaten isst, verkocht und liebt :cool:

So, bei mir hat die Ernte zwar schon vor einigen Wochen begonnen, aber ich will trotzdem paar aktuelle Bilder reinstellen.

Bisher verlief die Ernte unerwartet gut. Toller Geschmack, reich tragend und recht gut resistent, lassen mich sicher sein mit Harzfeuer einen guten Griff gemacht zu haben.

Die ersten 4-5 Tomaten hatten leichte Blütenendfäule aber die 15-20kg danach waren perfekt.

show.php
    [/URL][/IMG]

show.php
    [/URL][/IMG]

Ich hoffe die Bilder machen allen Mut die unsicher sind tomaten in kleineren Kübeln 10L anzupflanzen.

Euch allen eine Gute Ernte.

Tomatenbrot? Neeee....

Ich mach hauptsächlich damit schöne Salate.

3-4 Blätter Eisbergsalat mundgerecht zerupft
    Zwiebelringe ggf. geviertelt
    Meine Tomaten so 400-500g
    Etwas Mais 100-150g
    125g Mozzarella
    1/2 Dose Thunfish in Öl

Dressing:
    Salatkrönung oder Kania(Lidl) italienisch
    Wasser
    Öl
    Balsamico Essig di Modena (der billige von Lidl ist besser als Hengstenberg, hat auch mehr Most drin=> fruchtiger)

Dressing ca 10-15 min ziehen lassen, dann erst drüberschütten.

Probierts mal aus.....

Dressing:
    Salatkrönung oder Kania(Lidl) italienisch
    Wasser
    Öl
    Balsamico Essig di Modena (der billige von Lidl ist besser als Hengstenberg, hat auch mehr Most drin=> fruchtiger)

Dressing ca 10-15 min ziehen lassen, dann erst drüberschütten.

Probierts mal aus.....

Endlich mal einer, der bekennt, so etwas zu benutzen.

LG,

die das seit Jahren macht

So eine gute Ernte wie dieses Jahr hatten wir wirklich noch nie.

Wir hatten versch. Sorten und alle kamen hervorragend .

Unsere 2 prachtexemplare waren je 486 g und 598 g schwer

Anhänge

• DSC00019.JPG
      DSC00019.JPG
      88,6 KB · Aufrufe: 83
    • DSC00001.JPG
      DSC00001.JPG
      84,9 KB · Aufrufe: 104
    So eine gute Ernte wie dieses Jahr hatten wir wirklich noch nie.

Wir hatten versch. Sorten und alle kamen hervorragend .

Unsere 2 prachtexemplare waren je 486 g und 598 g schwer

Das freut mich für dich/euch. Allerdings würde mich noch der Name interessieren und der Geschmack natürlich auch...:)