Tomaten-Wetter

• Hatte am Donnerstag schon fast Angst um den ersten Frost.:d
    Um 10 Abends bei wolkenlosem Himmel nur noch 6°C. Zum Glück hat es über Nacht zugezogen. Hat sich dann gehalten.
    Jetzt soll es ja wieder warm werden über das Wochenende und die nächste Woche.

• Die ersten Tomaten werden auch bei uns reif. Bei aktuell 23°C und sonnigem Wetter direkt an der Hauswand und vor Regen geschützt, werden sie nun schnell reifen.

• Wir haben immer noch keine geerntet. Aber heute Abend ist es so weit. Ich hoffe du hast die Richtigen erwischt. Sie müßten kartoffelblättrig sein.

Habe gerade die Schattierungsnetze aufgehängt. Die knalle Sonne ist für Pflanzen im Kasten stress pur.
    Gießen müsste ich eigentlich, aber bei 30 °C mag ich mich auch nicht mehr draußen bewegen. :rolleyes:

Die ersten Bloody Butcher wurden verspeist. Gepuhlt habe ich auch einige Körnchen. Ein Glück, daß wir diese Dessertgläser von Aldi aufgehoben haben. Die sind ideal um die Samenkörner einweichen. Aktuell am Haus noch 26 Grad. Shadow Boing färbt die Unterseite von grün auf orange jm.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Liege schon im Bett und müßte erstmal knipsen gehen. Habe morgen einen furchtbar anstrengenden Arbeitstag vor mir. Donnerstag ist frei. Bis dahin sollte die Farbe auch besser sein.

• Erinnere mich bitte daran. Sonntag wäre am Vormittag auch noch möglich. Nachmittags ist wieder Krieg an der Ladentheke angesagt. Letzten Sonntag kam es uns jedenfalls wie eine Schlacht vor.

Hallo Marmande,

Ja die Blody's sind Kartoffelblättrig, werden schon die richtigen sein hoffe ich.
    Ernte ist noch weit weit weg, die blühen gerade erst.
    Kein Wunder bei dem Sauwetter das wir hier hatten.
    Letzte Woche hatten wir mal Tagsüber 13 und in der Nacht 8 Grad.

Ständiger Regen Lichtmangel und Dauerkälte, da wollen die Tomaten
    nicht mal im Gewächshaus richtig wachsen.

Aber die Rettich sind super !

Gruß De Fan

Rettich.jpg

ich lerne :)

wusste gar nicht wie astern aussehen, kannte sie nur vom namen.

sind astern typische herbst oder ende sommer blumen?

Für mich sind Astern Herbstblumen. Es sind auf meinem Beet im väterlichen Garten welche von den letzten Blüten im Jahr, bevor der Garten winterfest gemacht wird. Aber vielleicht gibt es auch unterschiedlich frühe und späte Sorten? Ich mag jetzt nicht schon Herbst. Meine Tomaten auf dem Balkon scheinen gerade nach den Spinnmilben wieder neu treiben zu wollen, da will ich noch eine lange Erntezeit haben.

• Zurück
    Oben Unten