AW: Tomaten-Wetter 2012
Bei uns ist es heute locker bewölkt,sonnig und TROCKEN.:grins:
LG Gräubchen
Bei uns ist es heute locker bewölkt,sonnig und TROCKEN.:grins:
LG Gräubchen
Hier ist es so feucht, wie ich noch keinen Juni in Erinnerung habe...
Langsam aber sicher schimmelt mir die Erde in wirklich JEDEM Beet und Topf...
Dann kenn ich die Tiger jetzt auch, hab ich hier aber noch nie gesehen. Hier kriechen nur die "oridinären" Nacktschnecken rum.
Kann das jemand bestätigen ?
Die Tigerschnecken sind noch viel gefräßiger als die roten oder orangen Nacktschnecken... Bei mir gibt es nur noch eine Population an Nacktschnecken im Garten und das sind die Tigerschnecken. Sie haben alle anderen komplett verdrängt!
Überall steht geschrieben, sie würden Kulturpflanzen nicht gefährlich und ernähren sich nur ohnehin von welken und vertrockneten Pflanzenteilen. Das kann ich nicht bestätigen!
Die Deckelschnecken sind dagegen meine Freunde. Leider hab ich davon viel zu wenig. Gelegentlich Hain-Bänderschnecken und leider nur sehr selten Weinbergschnecken.
Grüßle, Michi
heissen die nicht schnecken? und nicht schneggerl oder schnegeln
ja das kann gut sein. diese urinstinkte wirken noch ganz gut. deswegen haben die wohl auch die farbmusterung.
Ich weiß gar nicht was ihr habt ..... kommt doch alle zu uns nach Bayern
bisher aber erst 23 Grad
Aber ich will euch ja gar nicht ärgern.
Ich bin schon still ..... melde in Zukunft nur noch, wenn wir schlechtes Wetter haben oder die Sonne gleichmäßig über ganz Deutschland, Österreich und Schweiz verteilt ist
Was wollt ihr mehr ??
Ich muss wech, meine Beruhigungspillen sind alle
Das Wetter hier im Pott geht echt an die Nerven und ist kein Spaß mehr. Muß mich echt zusammenreißen nicht ausfallend über dieses beschissene Dreckswetter zu werden ! ! !
Ts,ts,ts, Simonchen dat darfst du nich, dat steht in de Gebote vom lieben Gott. :grins:Was ich sagen wollte: ich würde für 23 Grad morden!
LG
Simone