Tomaten-Wetter

Schon seltsam... ;)

Na-ja, vielleicht bebts ja noch mal die Tage... :D

Ich freu mich auf Morgen, weil morgen schönes Wetter sein wird... :)

Grüßle, Michi

• Heute war schon schönes Wetter. Perfektes zum Pflanzen. Leider ist das Dach des Unterstandes noch nicht komplett fertig. Wohl erst am Mittwoch. Blöd. Da kann ich nur jeweils immer eine Reihe nach der Arbeit pflanzen.
    Und wer hat eigentlich den ganzen Kram angezogen?
    Boah. Nächstes Jahr kaufe ich keine Samen mehr. Forchtbar.

• Heute war schon schönes Wetter. Perfektes zum Pflanzen. Leider ist das Dach des Unterstandes noch nicht komplett fertig. Wohl erst am Mittwoch. Blöd. Da kann ich nur jeweils immer eine Reihe nach der Arbeit pflanzen.
    Und wer hat eigentlich den ganzen Kram angezogen?
    Boah. Nächstes Jahr kaufe ich keine Samen mehr. Forchtbar.
    Hehe, der Post häte von mir kommen können. Ich denk mir auch gerade, verdammt, woher kommen die ganzen Pflanzen und wieso sind die schon so gross und mein Unterstand hat immer noch keine Wände. (Immerhin ist das Dach fertig).

Ein Wochenende herrlichstes Wetter, schön warm, den Tomaten gefällt's gut. Ich habe die ersten aus dem 3L Topf in die 25L Kübel umgepflanzt.

• Bei mir ist auch wieder schönstes Tomatenwetter und auf dem Plan steht "Auspflanzen". Seit heute Morgen geht es rund, 1200 Töpfe sollen heute Abend leer sein, Gemüse, Kräuter, Blumen, die Tomaten sind da noch gar nicht dabei.
    Aber erstmal gibt's Kaffeepause, dann geht's weiter.

Gruß Conya

Bei mir ist auch wieder schönstes Tomatenwetter und auf dem Plan steht "Auspflanzen". Seit heute Morgen geht es rund, 1200 Töpfe sollen heute Abend leer sein, Gemüse, Kräuter, Blumen, die Tomaten sind da noch gar nicht dabei.

Gruß Conya

Und lebst noch???
    Alles gut bei Dir?;)
    Ich hab immer noch 25 Grad und will mir das nicht vorstellen. 1200 Töpfe, dass ist ja der reine Horror.

LG
    Simonr

• Sind eure Tomaten heut auch so mega gewachsen...!? :confused:

Ich bilde es mir zumindest ein...

Mit Sicherheit kann ich heute zumindest sagen, dass sie grüner geworden sind... :D

Grüßle, Michi

na also zumindest hatte ich heute auf einmal sehr viele gelbe Blüten, wo ich noch die letzten Tage dachte, das braucht noch ne Weile... es wird!

liebe Grüße Knöpfchen

Bei mir ist auch wieder schönstes Tomatenwetter und auf dem Plan steht "Auspflanzen". Seit heute Morgen geht es rund, 1200 Töpfe sollen heute Abend leer sein, Gemüse, Kräuter, Blumen, die Tomaten sind da noch gar nicht dabei.

Gruß Conya

Ich will mal hoffen, du hast dich vertippt und meinst "120"...
    Ansonsten: Gute Besserung :D

Moin ihr,

nein ich hab mich nicht vertippt, es waren 1200... und die sind jetzt leer, gesäubert und ins Regal geräumt.
    Ich lebe auch noch, hab aber heute Abend keine Lust mehr noch irgendwas halbwegs Sinnvolles zu tun.

Den Tomaten bekommt dieses Wetter bestens, meine Pflanzen fangen auch an zu blühen... und sind Bestandteil der nächsten Pflanzaktion, aber vorher werden noch etliche Ladungen Äste für Laubheu geschnitten.

Gruß Conya

• Endlich auch Sommer in der kalten Oberpfalz!!!
    Gestern nach der Arbeit habe ich alles restliche eingepflanzt...
    Die letzten Tomaten, Paprikas, Gurken ins Hochbeet und die Melönchen zu den Tomaten ins Folienheisl.
    Die 5 Paprikas sind auch bei den Tomaten gelandet, soll ja nicht so gut sein die Paarung? Aber die sollen sich gefälligst vertragen ;)

Die 5 Paprikas sind auch bei den Tomaten gelandet, soll ja nicht so gut sein die Paarung? Aber die sollen sich gefälligst vertragen ;)
    Ich habe meine letzten Paprikas aus Platznot ins Blumenbeet gesetzt. Jetzt sollen sie sich dort als dekorative Grünpflanze mit Nebenertrag bewähren ;)

Aber ich glaube die "ungünstigen Kombination" heissen nicht umsonst so ...

Ich pflanze immer Chilis ins Blumenbeet, wieso auch nicht? Das nennt sich "Bauerngarten".
    grinsen.gif

Anhänge

• IMG_6035.webp
      IMG_6035.webp
      433,5 KB · Aufrufe: 72
    Stimmt... Aber grad so welche mit schwarzem oder violettem Laub mit schwarzen oder violetten Früchte sind schon höchst dekorativ. Oder wo es alle drei Farben an einer Pflanze hat: lila -> gelb -> rot. Plus Panaschierung der Blätter. Nix dekorativeres!

Grüßle, Michi

Das mag aber auch nicht jede gerne. Lila Luzi z.B. wäre sehr dekorativ. Aber die wird im Topf einfach viel besser.

Könnte sein. Worin liegt der Unterschied?

Muss gestehen ich hab Chilis (+ Paprikas) bisher immer nur in Töpfen gemacht. Und deshalb war mir das jetzt nicht im Sinn, ...

Grüßle, Michi

Könnte sein. Worin liegt der Unterschied?
    Grüßle, Michi

Wenn ich das wüsste.... Sind Erfahrungswerte.
    grinsen.gif

Ich haue eigentlich lieber alles in den Garten, egal wo, auch zwischen die Blumen. Aber manche Sorten werden im Topf einfache besser. Manchen ist es egal, die kommen dann auch ins Beet. Ich habe halt keine 100 Töpfe. Und auch keine Lust, 100 Töpfe zu gießen. Im Beet ist es einfach praktischer.

Wir halten die Luft an für morgen.

Auf morgen haben sie Unwetter , Sturmböen und Hagel voraus gesagt.
    Wir hoffen das es an uns und unserem Garten vorbei zieht.....ich glaub sonst raste ich aus :d
    Seit gestern ist es drückend und schon jetzt haben wir 24 Grad und es soll bis auf 28 - 30 Grad hoch gehen....Eben immer gleich so krass.
    Für die Sonnenanbeter im Garten natürlich eine Wucht , wenn dann morgen nur nicht das dicke Ende kommt und wieder alles zerschlägt. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten