Marmande
Foren-Urgestein
Ich werde nur noch einige wenige abmachen. Uns kommen sie eh aus den Ohren. Ist wie jedes Jahr. Und ja ich mag auch keinen Winter.
Ich kann leider im Wohnzimmer vor den grossen Fenstern keine Lampen hinbauen, das gäbe Stress mit der Ehefrau. Sähe auch merkwürdig aus von aussen.
Auch die im Dings stehen heute Nacht in der Laube. Wahrscheinlich mindestens bis Mittwoch, wenn der Wetterbericht recht hat.
Stellst Du die tagsüber raus?
Die im Garten aus dem Foliendings ja. Die Zuhause (Außenfensterbank) nicht. Das Wetter ist zu unberechenbar. Hagel, Sturmböen... nee. Da müsste man ja den ganzen Tag Zeit haben und aufpassen.
Habe mir heute Ersatz gekauft beim Netto Discounter (6 St zu 1,99) für erfrorene Eigenanzucht, die ex + hopp sind.
Neuzugang, steht jetzt aber geschützt der Garage, mal schauen, was waraus wird?
Laut Label sollen es 3x Normal u je 1x Fleichs bzw. Eier/Roma-Tomis werden?
Gruß, Pete.
Ist das nicht bei Dir Tradition, dass Du ein paar Pflanzen per Sturmpost auf Reisen schickst?Schneeregen, Graupel, grausam windig. Hab ich schon erwähnt das ich drei Tomaten im Freiland hab...ah hatte.
Ok, Danke. Ich habe ja paar Testpflanzen für das Foliendings auserkoren. Die stelle ich nebst der Kohlpflänzchen tagsüber rein. Heute waren es nur 6 °C an min. Tagstemperatur. Aber doch auch 26 °C (max.) wurde erreicht. Noch sehen die Testpflanzen gut aus. Ich denke das Dings war ne gute Wahl, vielen Dank für den Tipp! Nur noch solche Behälter fehlen mir
Ja, die Dings sind gut. Möchte sie auch nicht mehr missen. Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn länger die Sonne drauf scheint und es geschlossen ist...
Ja, die meine ich. Wäre schon toll, wenn die Tomis nicht immer durcheinander purzeln vom Wind, sobald sie draußen stehen. Zum Sortieren wäre das auch fein. Für Paprika brauche ich das nicht, die habe ich in viereckigen Töpfen (alle in 13er = 1 Liter). Aber die Tomis müssen mit weniger auskommen, sonst ist hier kein Platz mehr...Du meinst diese Topfhalter (Trays, Paletten, Topfplatten oder wie auch immer)? Die suche ich selber noch. Hätte die noch gern für die Paprika Vorzucht. Falls ich sie finde, sage ich dir bescheid.
Aber sie scheinen momentan nicht erhältlich zu sein:sad:
.@Pete: Viel Erfolg mit dem Neustart.
Das hätte mich jetzt schon ein wenig getroffen