Tomaten-Wetter

  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ei, du das isch fei Moderatoren-Beleidigung... Wenn jetzt der Marcel da wär, würde ich das jetzt petzen...

    Grüßle, Michi :rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.396
    Ort
    Franken
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Noi, des isch Sprachunterricht für
    Schoafsäggl......:p
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ich bin nich interessiert mich für andere Kulturen zu interessieren... Zumindest ned für die Franggabeidel...

    Schwob 4 Ever... :grins:

    Grüßle, Michi
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.396
    Ort
    Franken
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Naja, lieber no a Schwobasäggl, als a Bayer...:rolleyes:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Bisch doch selber oiner... :p

    Hihi... Des war a Brett... Des hat gesessen... :D

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ups... Ich glaub ich hab irgendwas falsches gesagt... Ich glaub ich verdünnisier mich jetzt lieber...

    Morgen darfste Dich dann bei mir entschuldigen kommen... :p

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Und wer von Euch 2 südlich von mir wohnenden Sprachkünstlern (watt hatt er jesacht?:d) hilft mir jetzt mit den Schrumpeltomaten weiter?
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Was hast DU hier verloren!?

    Husch, husch! Es ist schönes Wetter. Ab in den Garten... :D
    Grüßle, Michi
    Da ist endlich mal schönes Wetter und ich sitze fast den ganzen Nachmittag hier (abgesehen vom Arztbesuch) anstatt im Garten zu schaffen. Kann mich kaum bewegen, hab mich gestern Abend richtig schön hingelegt, Fußboden gemessen, Pfunde beim Hinfallen gezählt.....oder wie immer man das noch nennen mag. :schimpf:
    Ein Dummen-Glück das ich mir nichts gebrochen hab.:rolleyes:
    Frustierte Grüße
    Marianne
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Oh Marianne, dann bekommst du eine "Sondergenehmigung" für die ganze Woche... Ne Späßle... Ich wünsche Dir 'ne gute Besserung... Das ist wirklich sehr bitter... Ausgerechnet jetzt, wenn man endlich einmal Sommer hat...

    Grüßle, Michi
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Liebe Marianne,

    Das klingt ja wirklich nicht schön... :(
    Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!
    Hoffentlich geht es schon ein kleines bisschen besser..?


    Was das Wetter betrifft: Von wegen Sommerwoche! Hier ist es schon den ganzen Tag lang grau, bewölkt, regnerisch... Super Sommerwoche. :rolleyes:
    Von wegen: "Eine Woche schönes Wetter."
    War wohl eher "ein Tag schönes Wetter." :rolleyes:

    Erstmals überhaupt sind mir nun sogar Tagetes krank geworden, weil es bei uns einfach nur noch feucht ist... Ich kann es wirklich kaum glauben...
    Schimmel bevölkert meinen Garten - eigentlich wäre das Aufgabe der Insekten und Blattläuse... Die wären mir jetzt auch alle lieber als diese Pest.
    Zum ersten Mal überhaupt verliere ich im JULI eine Balkonzauber an Braunfäule oder irgendeinen anderen Pilz! :mad:
    Und eine meiner anderen Tomaten hat "Blütenendfäule" oder wie auch immer sich das schimpft: Die Tomaten verfaulen von unten her. Hatte ich noch gar nie, so was... Aber bei dem Wetter, das wir hier haben, wundert mich nichts mehr. Das macht einem Sumpf alle ehre...

    Frustrierte Grüße
    Lauren
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Oh Marianne, dann bekommst du eine "Sondergenehmigung" für die ganze Woche... Ne Späßle... Ich wünsche Dir 'ne gute Besserung... Das ist wirklich sehr bitter... Ausgerechnet jetzt, wenn man endlich einmal Sommer hat...

    Grüßle, Michi
    Danke für die guten Wünsche. Heute kann man schon die Ausmaße meines Sturzes sehen. Blaue Flecken, und mein linkes Knie ziert eine hühnereigroße Schwellung. Da das innerhalb weniger Wochen schon das 3. Mal ist das ich mir unseren Fußboden genauer anschauen wollte, hab ich von meiner Ärztin jetzt striktes "Fallverbot" bekommen. Na ja, so lange jetzt keiner behauptet ich wäre ein gefallenes Mädchen, geht 's ja noch.:rolleyes:.

    Liebe Marianne,

    Das klingt ja wirklich nicht schön... :(
    Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!
    Hoffentlich geht es schon ein kleines bisschen besser..?
    Dankeschön, das ist lieb von dir. Na ja, besser geht 's eher weniger, aber was soll 's, vom Jammern werden die Schmerzen auch nicht weniger.
    Das mit deinem Garten tut mir sehr leid, mir tut 's auch in der Seele weh wenn was nicht gedeihen will.
    Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Heute (gestern) war für Hessen Hitzewarnung gegeben, und für morgen (heute) auch.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    @ Rosennanni - ich wünsche Dir gute Besserung!:eek:

    Bei uns ist wundervolles Sommerwetter,für mich schon fast wieder zu heiß.:)
    Komisch,dass gerade jetzt bei mir die Braunfäule zuschlägt.Meine Tommis haben doch seit paar Tagen kein Wasser mehr auf die Blätter bekommen.:(

    LG Gräubchen
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Na ja, besser geht 's eher weniger, aber was soll 's, vom Jammern werden die Schmerzen auch nicht weniger.
    Das tut mir so leid :(
    - ja, Stürze sind nicht ohne. :(
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung, und dass die Schmerzen so schnell wie möglich nachlassen.


    Bei uns ist heute ein Mix aus Sonne und Wolken - das ist angesichts der Temperaturen (um die 27°C) sehr angenehm... Ohne Wolken wäre es viel zu heiß.

    Gräubchen, ich denk das mit der Braunfäule ist die allgemeine Wetterlage - bei mir sind auch die Tommmis krank, die komplett unter Dach standen, und gar nie nass geworden sind... Müssen die Sporen rumgeflogen sein...und davon reichlich.


    Liebe Grüße :)
    Lauren
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    :cool::cool::cool:Tomatenwetter mit 29°:cool::cool::cool:

    Bisher keine Braunfäule in Sicht - hier fliegen wohl keine Sporen, da sich drumherum fast nur halb kahle Ziergärten befinden: jeweils eine Rose, ein Buxus ... pro m² geharkte Erde.

    :eek:Auch von mir, Marianne, gute Besserung - auf dass du bald wieder durch deinen Garten wuseln kannst.:eek:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Mein Nachbar hat 'nen Dachschaden... Sprichwörtlich... :D

    Man hat der 'ne rote Rübe... :grins:

    Und ich bin einfach nur guuuuuut drauf...
    yahoo.gif


    Im Moment 32 °C...
    dance.gif


    In meinem Computer kann man Eier brüten...

    computer.png

    (die beiden Festplatten am USB 3.0 Controller werden von der Software nicht erkannt)

    Was wollt ich jetzt eigentlich schreiben!?

    Ich weis jetzt auch nimmer... :grins:

    Ist ja auch egal... Mir ist heut auch ins Hirn geschissen...

    Ich hab heut den ganzen Tag gechillt... Außer 'ne halbe Tonne Erde in den Garten geschaufelt hab ich heut nix produktives vollbracht... Drauf geschissen... Im Moment zählt nur den Sommer in vollen Zügen zu genießen...

    Grüßle, Michi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Du Michi,
    Deine Nachbarin hat keinen Sonnenstich und keinen Dachschaden, der ist einfach nur heisssss
    LG Anneliese
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    @ Rosennanni - ich wünsche Dir gute Besserung!:eek:

    LG Gräubchen

    Das tut mir so leid :(
    - ja, Stürze sind nicht ohne. :(
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung, und dass die Schmerzen so schnell wie möglich nachlassen.

    Liebe Grüße :)
    Lauren

    :eek:Auch von mir, Marianne, gute Besserung - auf dass du bald wieder durch deinen Garten wuseln kannst.:eek:
    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
    Ach ihr seid so lieb, vielen Dank für eure guten Wünsche. Ja, ich wünsche mir auch sehr das ich bald wieder im Garten werkeln kann. Bin nur froh das nichts Schlimmeres passiert ist, so hoffe ich das in ein paar Tagen alles wieder ok ist.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne
    Wetter: Hier sind immer noch 25°, morgen wird in Hessen der heißeste Tag der Woche erwartet, soll 34° werden und es muß mit Gewittern mit Sturm und Hagel gerechnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Guten Morgen Forumianer! :cool: :cool: :cool:

    Ich hab schon wieder gute Laune!
    dance.gif


    Die Sonne lacht mich schon wieder an... :cool:

    Genießt den Tag heute! Und vergesst nicht ausreichend zu trinken und andere Maßnahmen! Heute soll es sehr heiß werden mit Spitzenwerten bis 36 °C! Dazu teils sehr schwül.

    Vielleicht wird das heute ja der heißeste Tag des Jahres!?

    Oh, mann ich freu mich auf den heutigen Tag! :d

    Heut werd ich mal nicht in der Brennnesseljauche planschen, sonst lassen die mich nimmer rein ins Freibad. *grins* Stattdessen Freibad, gaaaaanz viel Eis, am Abend dann Party...

    Und die mysteriöse Tomatenkrankheit brutzelt hoffentlich heute in der Hitze... :grins:

    Die Paprika & Chilis haben enorm Fortschritt gemacht. Sie lieben die Hitze. Ziehen dabei brutal viel Nährstoffe. Ich sollte unbedingt düngen. Aber bei der Hitze!?

    Grüßle, Michi
     

    *kräuterhexe*

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    152
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Tag acht ohne Regen :cool: Aber morgen solls dann wieder doof werden. Naja, der Garten kann ein bisschen Nässe schon ganz gut gebrauchen. Nur ich nicht, zumindest nicht ausgerechnet am Wochenende, nachdem ich die ganzen letzten Tage bis spät arbeiten musste und außer Schwitzen von dem schönen Wetter nicht viel hatte :(
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Eine Stunde später, 10:27 Uhr, stolze 28 °C. Sehr beeindruckend... :pa:

    Grüßle, Michi
     
    M

    marlis

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Schnelle Genesung, Marianne:eek:

    Bei uns war gestern der heisseste Tag im diesem Jahr und für heute sind Gewitter angesagt. Gestern Nacht gab es schon sehr viele Blitze, heute früh hat es ein bisschen genieselt, ist aber noch recht schwül. Und heute Nachmittag evtl. Hagel:d hoffentlich nicht bei uns oder wenn dann wieder nur so Minihagel wie beim letzten Mal. Aber das wirklich Frustierende, danach, Sonntag, ca. 10° kälter, um die 17°:schimpf: tja, und das soll dann auch wieder wochenlang so gehen, also nicht mehr wie 20°:rolleyes:
    Bin genervt, jetzt hatten sich gerade meine Mehltaugurken so schön erholt, ein Gewürzgürkchen (Vorgebirgstraube, konnte ich noch nicht mal probieren, Tochter war schneller ;-) hab ich schon geerntet, die Freilandkirschtomate hat auch nur noch wenig Braunfäule ....
    Hoffentlich irrt der Wetterbericht :d die Hoffnung stirbt zuletzt, das kann ja nicht schon das Ende des Sommers gewesen sein.

    LG, Marlis
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ne, heut ist der erste Tag wo die Brennneseljauche damit begonnen hat zu riechen... :D

    Ich plantsche aber brav jeden Morgen. Da tägliches Umrühren den Prozess begünstigen soll...

    Grüßle, Michi
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.396
    Ort
    Franken
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    30°, brutal schwül, nix für kleine Lurche...:d
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hallo Michi,
    dann bist Du ja nach dem rumwadeln Deiner Brühe genauso ein Stinktierle wie ich, wenn ich aus dem Gewäxhaus komme.
    LG von Deiner Nachbarin:grins:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Dann kommt mir wenigst mein Nachbar mir nich nicht zunahe... :D

    Na-ja, im Moment lässt es sich aushalten mit den Händen zu plantschen. Sooo schlimm riecht das dann auch wieder nicht. Sollte sich das tatsächlich noch ändern, dann beschlagnahme ich einfach Muttis Suppenlöffel (den großen, mit dem man sich Suppe in den Teller tut). Soll sich Mutti doch einfach 'nen neuen kaufen...

    Ach was hab ich als Kind im Dreck gespielt. Meine Mutter könnte da Geschichten erzählen. Für mich war das immer toll, für meine Mutter weniger. Einmal hab ich das ganze Haus eingesaut.

    Das ist irgendwo hängen geblieben. Da hab ich keine Hemmungsschwellen. :D

    Das Zauberwort für alles ist die Dusche. Erst nehme ich den Gartenschlauch für den groben Dreck, damit ich nicht wieder das Haus einsaue. Und dann ab in die reguläre Dusche. Und danach riecht man wieder menschlich... *grins*

    Grüßle, Michi
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    saowarm ist es hier.
    habe Die Tomaten im GH erstmal ordentlich gegossen.
    muss eben noch alles anbinden...
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Schnelle Genesung, Marianne:eek:
    LG, Marlis
    Danke Marlis, das ist lieb von dir. Ich wünsche dir das sich der WB irrt und du Garten, Sonne und Ernte genießen kannst.

    Wetterbericht: 32°, gaaanz selten geht ein sachtes Lüftchen.
    Männe hat mir vorsichtshalber den Ventilenti aus dem Keller geholt, dann ist er wieder in den Garten. Unsere Wauwis liegen hier wie erschlagen, hab sie eben mit 'nem nassen Lappen abgerieben. Gleich verarbeite ich die Johannisbeeren weiter, sind mittlerweile 7kg. Männe pflückt heute den Rest.
    Ist zwar irgendwie doof das mit den Schmerzen und nicht in den Garten können, aber im Garten gibt es kaum Schatten und die Hitze ist stärker als hier. Besser für meine Gesundheit ist 's das ich hier bleib.Mal schauen, nächste Woche geht 's bestimmt wieder.
    So, muß Gelee kochen, bis später,
    lieben Gruß
    Marianne
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    So,
    vor ner halben Stunde den ersten Donner gehört.
    Jetzt regnet es leicht seit 10 Minuten...
    Warte auf das angekündigte Gewitter, denn es war so schwül, das ich kurz davor war im GW aus den Latschen zu kippen. :rolleyes:


    LG
    Simone
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    So,
    vor ner halben Stunde den ersten Donner gehört.
    Jetzt regnet es leicht seit 10 Minuten...
    Warte auf das angekündigte Gewitter, denn es war so schwül, das ich kurz davor war im GW aus den Latschen zu kippen. :rolleyes:


    LG
    Simone
    Na regnet bei uns auch etwas seit 15-20 min.
    war sehr warm heute, aber bei uns ist das erste Gewitter an uns vorbeigezogen.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Erst mal wünsch ich dir gute und vor allem schnelle Genesung.

    Bei mir sind sie schon lange abgeerntet. Welche Sorte hast du denn, das die so spät reif sind?
    Danke schon mal. :):eek:
    Danke für deine guten Wünsche, 's wird schon wieder. Vor 20 Jahren hätt ich über diesen Versuch den Boden zu messen gelacht, aber im Alter und bei den diversen anderen Problemen ist halt alles schwerer.
    Es tut mir leid aber ich weiß nicht was das für Johannisbeersorten sind. Wir haben den Garten erst seit letztem Jahr, da waren drei Büsche drin. Dieses Jahr im Mai haben wir den Nachbargarten dazubekommen, da sind auch 3 Büsche. Sehen allerdings katastrophal aus, müssen nächstes Jahr geschnitten werden.
    Die Büsche stehen m.E. auch nicht am richtigen Platz, bekommen nicht genug Sonne, vielleicht reifen sie deshalb etwas später.
    Wetter: Es hat von 20 Uhr bis 23 Uhr recht gut gewittert, allerdings GsD ohne den angekündigten Hagel. Sind aber i.M. immer noch 20°.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Guten Morgääääähn! :cool: :cool: :cool:

    Ich schieb heut wieder gute Laune!
    roflroll2.gif


    Gestern war so ein super tolles Wetter... Die Temperaturen ging dabei rauf in den Spitzen bis zu 35 °C. Leider war es teilweise auch sehr schwül. Das drückte dann vielen aufs Gemüt.

    Ein paar Tage Sommer und man sieht wie alles im Garten explodiert. Da reichen 3 Tage, was sonst ein ganzer Monat mit schlechten Bedingungen nicht schafft.

    Heut Nacht war Durchzug eines kleinen Gewitters. Und als hätte der Wetter-Macher ein schlechtes Gewissen auf das was er mir letztes Jahr angerichtet hat, schwächen die Gewitter dieses Jahr immer 8-10 km vor meinem Haus & Garten ab, um sich 8-10 km nach meinem Haus & Garten wieder aufzubauen. So war das auch heute Nacht. Aber es hat ordentlich gekübelt. Das tut dann mir und meinen Pflanzen gut.

    Mal sehen was das Wetter heute bringt...

    Ich befürchte nichts Gutes heute.
    unknow.gif


    Im Moment ist eine milchige, dünne Wolkenschicht am Himmel. Bei Temperaturen um die 17 °C. Die Schwüle spürt man noch nicht, aber es hat über 90% Luftfeuchtigkeit.

    Ansonsten geistern schon erste Gewitter durchs Ländle. Heute könnte es Unwetter hier geben.

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Was'n das für 'n Wetter!? Geh ich doch gleich wieder ins Bett. Dachte heut gibts wieder Sonne satt wie gestern... Nüx... :schimpf:

    21 °C... :(

    Na-ja, da hier durchs Ländle schon ein Gewitter gezogen ist heut Morgen und es jetzt so kalt ist, spekuliere ich darauf, dass es keine Unwetter geben wird...

    Schließlich zieht das o.g. Gewitter exakt durch eine Schneise von Deutschland, die heute laut Prognose eigentlich frei von Niederschlag und Gewitter hätte bleiben sollen... *grins* Soviel zu Prognosen...

    Grüßle, Michi
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Sommerpause beendet, kalt:oops:, Wolken na und kaum sonne.
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ich würde gerne bissel Wärme abgeben......
    Heute früh hats mal kurz geregnet,jetzt ist es sauheiß mit Treibhausklima.:d
    Man schwitzt selbst beim nixtun.

    tropfende Grüße vom Gräubchen
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ja, bei uns war "DIE Sommerwoche" auch ein leeres Versprechen... Es hatte jetzt zwar schon ein paar schöne Tage - aber auch ein paar Regentage. :rolleyes:

    Und vom Treibhausklima konnte ich heute auch ein Lied singen... 27°C, bewölkt + Regen... :d

    Fairerweise muss ich zugeben, dass es gegen Spätnachmittag/Abend wieder schöner wurde...
    Für die nächsten Tage ist allerdings wieder viel Regen angekündigt... Obs stimmt..?

    Liebe Grüße
    Lauren
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.869
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Gestern hatten wir ein kleines Unwetterchen:

    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/202429_472262699470231_627458372_o.jpg

    Es sah wirklich beängstigend aus. Und es war ein besonderes Feeling, als diese imposanten Wolken schnell über einen herein zogen. So richtig "Weltuntergang-Stimmung".

    Aber es blieb zum Glück nur bei einer Show. Es hat nur gelegentlich geblitzt & gedonnert. Es gab nur Windböen. Keinen Hagel. Dafür aber ordentlich viel Regen.

    Eine halbe Ewigkeit später klingelt mein Quasselapparat. Dran war ein ziemlich erregter Kumpel er meinte ich solle unbedingt den Katastrophenschutz alarmieren. Wieso!? fragte ich bissl verwirrt. Na-ja, meinte er, er seie bei einem Festival in Megesheim (bei Nördlingen, bayrisch Schwaben) und da sei ein Tornado "oder so" gewesen und ich hätte doch die "Connections" in diese Richtung. Zweifelsohne sprach er von der selben Gewitterzelle, die über uns hereingebrochen ist. Aber da hätte er wenn dann schon früher anrufen müssen, schließlich hatte Gewitterzelle schon längst Nürnberg passiert und war auf dem Weg nach CZ. Und ist zuvor auf Höhe des Brombachsees zu einem normalen Regen abgeschwächt.

    Ich persönlich glaube es waren nur irgendwelche tiefhängenden Wolkenfetzen und mein Kumpel war gut unterwegs auf dem Festival. Aber lebhaft war es in der Gewitterzelle allemal. Bin daher gespannt auf seine Fotos & Videos...

    Grüßle, Michi
     

    Fischis

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    185
    Ort
    Dichte bei Berlin
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Heute nähe Berlin: Regen, Regen und noch mehr Regen!
    Hoffentlich Regnet sich der Himmel noch schön aus und nächste Woche Sa ist dann schönes Wetter :rolleyes:. Wir wollen die Einschulung meiner Großen feiern mit ungefähr 30 Leuten im Garten! Da macht sich so ein Wetter echt schlecht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    L Können Schwarze Tomaten giftig sein? Gartenpflanzen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40

    Similar threads

    Oben Unten