Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

@Sam: Habe gerade deinen Brief mit den Samen aus dem Briefkasten gefischt. Sind gut angekommen. Vielen Dank nochmal!!:-D
Die Ochsenherzsamen habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eingeworfen. Sie sollten also auch bald bei dir ankommen...

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

@Sam: Habe gerade deinen Brief mit den Samen aus dem Briefkasten gefischt. Sind gut angekommen. Vielen Dank nochmal!!:-D
    Die Ochsenherzsamen habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eingeworfen. Sie sollten also auch bald bei dir ankommen...

Jap, sind heute angekommen , danke !
    Da sie noch recht frisch waren, liegen sie erstmal zum Trocknen offen.
    Freue mich.

Hat toll geklappt ! :eek:

@ALL:
    Ich habe von der Santasian noch Samen. Bei Interesse einfach melden !

Hallo, hab meine Samentauschliste fertig:

Freiland Buschtomaten:
    Balkonstar, Ballada, Burkanlapu, Early Wonder, Hajtatö, Legend, Rentita, Safari, Silver Fire Tree
    Freiland normale runde:
    Ailsa Craig, Alicante, Auriga, De Berao-rot, De Berao braun, Frühzauber, Harbinger, Harzfeuer F1, Ikarus, Pfirsich, Paul Robeson, Red Star Exotic, Red Zebra, Roma Pearl, Tamina, Tigrella, Tatar of Mongolistan
    Freiland Coctail:
    Benarys, Bistro Coctail, Brown Berry, Caprese, Celsior, Cerezo, Frühe mex. Honigtomate, Gardener's Delight, Goldita Cherry, Grimpalla, Justen's Süße, Tomaccio, Lady's Birdy, San Marzano mini, Sweetie, Tom-Tommy, Pink Brandywine Coc., Goldtröpfchen
    Freiland Fleischtomaten und andere Formen:
    Ananas, Ananas Noire, Berner Rose, Brandywine black, Brandywine Chocolate, Brandywine Grimpatex, Brandywine Joyce, Brandywine Suddoths, Brandywine Yellow, Kreta 1 und 2, Large Pink Bulgarian, Liguria, Mariana's Peace, Marmande, Nothern Lights, German Gold, Roter Kürbis, ST. Pierre, Himmelstürmer

Gewächshaus:
    Black Krim, Banana Legs, Orange Banana, Bonny Best, Boondocks, Cherokee, Cherokee Chocolate, Coracao de Boi, Costoluta Genovese, Ei v. Phuket, Purple Calabash, Rote Kugel, Evergreen, Andenhorn, San Marzano 2, San Marzano Verde, Reise Fingertomate, Striped Roman, Teton du Venus, Tonnelet Wap Sipinicon Peach.

LG Anneliese
    Bin aber immer noch im "Archäologischen Samenabkratzen"

Hallo Annneliese,

habe eben Deine Tomipost bekommen

booooaaaaahhhh hast mich überrascht

leider keine Infizierung möglich,
    da ich "nur" 7 Beete haben und noch Zwiebeln und Kohlrabi nächstes Jahr anpflanzen möchte:(:(:(

Deine Post geht am Montag auf reise

Eine Frage noch:

wo gibt es diese Tütchen?
    bin auf verzweifelte suche:confused::confused:

Anhänge

• SANY0001.jpg
      SANY0001.jpg
      271,1 KB · Aufrufe: 179
    Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dieter,
    macht nix, s'langt wenn eine so verrückte rumgeistert.....
    LG Anneliese

Hallo Dieter,
    die Tütchen hab ich in einem Ebay-Shop, glaube der hat "Beutelcom" oder so ähnlich geheißen, wenn ich Zeit habe schau ich wie der genau heißt, melde mich dann.
    Tomatige (ganz viele) Grüße
    Anneliese

Hallo Dieter,
    der Shop heißt: *bitte nicht*
    ist ein super Laden, für unsere Bedürfnisse der Richtige.
    LG Anneliese

ps. dieter hat ne pn von mir bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Anneliese,

danke für den Link,

die Beutel sind richtig und die ich gesucht habe:grin::grin:
    sind bei den Favoriten abgespeichert

Hallo Bernd,

danke fürs PN

Hallo,
    könnte man evl.auch ein glein wenig käuflich erwerben:confused:
    Ich habe leider nichts zum Tausch,meine Tomaten Ernte war zum davon laufen,die Sorte hatte ich mir schicken lassen ,weiß nicht mehr wie sie hieß es waren ovale.nie wieder.

Hallo Amanda,

was suchst du denn genau?
    Ich kann dir gerne gegen Porto verschiedene Tomatensamen schicken, die bei mir dieses Jahr gut gekommen sind.

Grüße
    Tomatenfan

Hallo Tomatenfan, bräuchte auch noch ein paar tolle Tomatensamen. Die früchte sollten süß schmecken, aber keine Cocktailtomaten sein, also größer, aber auch keine Fleischtomaten.Sie können auch gelb oder orange werden. Habe einiges zum Tauschen:
    Andenhorn
    Arkansas Traveller
    Berner Rose
    Black Plum
    Black Prince
    Campari
    German Johnson
    Golden Currant
    Karotina
    Siletz
    St. Pierre
    und noch einige F1 Hybriden

Wenn kein Tausch mlöglich , dann Bezahlung.
    Im Moment bereite ich gerade Hokkaidosamen vor.

Gruß OFI

Hallo zusammen,

suche wenige Samen der Tomate Brown Berry
    hätte wenige Samen der Green Zebra, Ildi und Balkonzauber dafür zum tauschen oder Portoersatz.

LG Stupsi

Oh Danke, das ging ja schnell :D

LG Stupsi

Hallo,

Ich suche Cocktailtomaten.
    Es sollten Massenträger sein, und wenn möglich nicht ganz zu empfindlich, hab leider noch nicht das besste Händchen fürs Gärtnern;)

Auspflanzen werde ich sie dann nächstes Jahr im Gewächshaus.

Wäre nett wenn mir jemand gute Sorten verraten könnte, oder vieleicht sogar ein paar Samen zukommen lassen könnte.

Leider habe ich Nichts zum Tausch anzubieten, aber ich übernehme natürlich das Porto und bin auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen.

Vielen Dank und lg Ossi

Hallo Ossi,

wenn du mir per PN deine Adresse gibst , schicke ich dir ein paar Samen meiner liebsten kleinen Sorte. Sie heißt Dattelcherry Santasian und ist in jeder Beziehung sehr gut.

Hallo.

Wie schon einigen versprochen hier eine Samenliste, von Samen die ich über habe. Sollte es viele Anfragen geben, so versuche ich jeden glücklich zu machen und teile die Samen auf. Ich übernehme keine Keim- und Sortengarantie.

Wer etwas braucht, bitte PN an mich oder posten. Solltet Ihr etwas haben was ich auch gerne hätte, dann ist es mit dem Versand einfach, da schicken wir uns es gegenseitig zu. Macht mir ein Angebot oder falls ihr schon eine Liste eingestellt habt den entprechenden Link. Für alle anderen Fälle, ist ein Brief mit frankierten Rückumschlag die beste Lösung(innerhalb Deutschland).

Besonderes interesse hätte ich an exotischen Tomatensorten.

Und hier meine Liste:

Andenhörnchen, nur geringe Anzahl.

Green Zebra

Baumtomate. Werden bis vier Meter hoch. Können auch am Spalier gezogen werden. Ich schneide in etwa 2 Meter höhe die Triebe ab um die Pflanze "niedrig" zu halten.

Gelbe Birnentomate, keine exakte Bezeichnung. Gelbe, süße Früchte in Birnenform. Etwa 2,5 bis 3,5 cm lang.

Orange Russian. Da habe ich leider nur sehr wenig Samen. Die Früchte werden relativ groß und schmecken etwas süß. Sehr schöne Farbe und wenig Kerne.

Mutiertes Andenhorn (doppelte Größe), Samen von einer mutierten Andenhörnchenfrucht. Nur wenige Samen vorhanden. Möglich, das die Mutation nicht weitervererbt wird - also nur für Liebhaber.

So das war alles an Tomatensamen. Andere Samen habe ich noch hier:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...lumen-und-tomatensamen-2009-a.html#post454726

Grüße Blitz