Hallo,
ich hätte gerne eine schwarze Kirschtomate für meine
weiße Johannisbeertomate getauscht. Meldungen bitteschön
ade
bolban
Hallo Orfi,
wenn sie im Freiland an einer Pergola oder einem Gerüst hochranken kann (wird bis zu 5 m lang), dann versuche es mit der Carnica. Man kann sie auch waagerecht an einen langen Zaun binden, wie Spalierobst *gg.
2006 hatten wir einen fürchterlichen Braunfäule-Gau bei uns. Anfang Juli waren bei mir die Hälfte aller Tomaten innerhalb von 2 Tagen hin. Die Carnica stand immer noch in Wind und Regen. Habe nur befallene Triebe/Blätter/Früchte entfernt und bis Ende September hat sie durchgehalten. Konnte dann noch je Pflanze einen Zehnliter-Eimer voll Früchte ernten ! Von denen sind dann noch gesund und lecker gut 80 Prozent nachgereift.
Sie hat sich wirklich bewährt ! Saatgut kann man bei mir ertauschen![]()
Hallo bolban,
ich brauche die weiße Johannistomate nicht, aber Du kannst gern von der Black Cherry einige Samen abbekommen ! Kannst Dich ja einmal per PM bei mir melden !
Hallo Druidin,
war im Skiurlaub ,bin erst am Wochenende wieder zurückgekommen.
Bin an dieser Tomatensorte interessiert. Habe auch einen langen Maschendrahtzaun den ich letztes Jahr für meine Cocktail Tomaten gezogen habe. Bei mir klappt es eigentlich sehr gut mit dem Anpflanzen von Tomaten. Ich wohne in der Pfalz und bei uns ist es sehr warm im Sommer.
Zum Tauschen hätte ich anzubieten:
Martina
Hildares
Shirley
Toskana
Sweet
Paprika Sweet Pepper Mayata
Physalis Andenbeere
Die meisten Samen sind F1 Hybriden, also keine selbstgezogenen Samen.
Würde mich freuen von dir zuhören.
Gruß OFI
Hallo
ich hätte auch gerne ein paar Tomaten Samen - ist noch was übrig ?
Habe einige Chilli Samen und auch Kräuter Samen - werde heut gleich ne Liste machen.
![]()
hallo breithine,
ich hätte interesse an einige sorten von dir,
hätte zum tausch anzubieten:
gelbe stabtomate
black russian
green sausage
red zebra
pink rose
sub artic maxi
green zebra
siberian early
himmelstürmer
monymaker
schwarze eier ?
und einige no name tomaten
viele grüsse monika
interessant!
was sind himmelsstürmer? wie sehen die denn aus
Da hab ich selber nicht genug von, deshalb kann ich Dir nix abgeben. Was ich
,....sehr begrenzt.....,
haette, wäre "Brown Egg Cherry", Obsttomate "Ernteglück", Bolivianische Obsttomate,
Galapagostomate, Johatomi "Ribesoides" & Weintraubentomi "Solotaja Kaplja",