Tomaten-Tauschbörse

• Nun muss ich auch mal ganz scheu nachfragen hier tomato.gif

Hat irgend jemand rein zufällig die Sorte Bajawa im Sortiment und kann mir 2-3 Körnchen abgeben?
    Hatte es bei Rheinhard probiert , da er sie hat , aber ich weiss net was los ist er reagiert nicht per mail.

Habe sie noch bei 2 deutschen Anbietern gefunden , aber die schicken nicht in die Schweiz ( frag mich manchmal warum ) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat die Nummer 8117 bei Hahm:

Auszug aus Hahms aktuellem Privaten Samenarchiv:

8117 Bajawa
    Indonesische Wildsorte aus den höheren Regionen der Insel Flores. Kleine, köstliche rote Kirschtomaten in großer Anzahl. Die Pflanzen sind starkwüchsig und äußerst widerstandsfähig.

• BAJAWA

Halloli,
    ich habe BAJAWA. Vor 2 Jahren habe ich sie angebaut und war vom Geschmack total begeistert. Danach habe ich Samen genommen. Wenn du was haben möchtest melde dich.

Gruß OFI

• Weiß jemand, wo man Opas Liebling bestellen kann? Oder hat jemand noch Samen?

Ich kann SanMarzano anbieten.

Danke

Zimti

Kennt jemand von euch die Sorte Famous dutch Girl und weiss wie sie ist und wo man da Samen bekommt und überhaupt noch .
    Würde mich für nächstes Jahr interessieren

• Danke dir Tubirubi , aber ich bau Opas Liebling dieses Jahr nicht an .

Habe aber gesehen das Hahm die Sorte hat , mal sehen .
    Würde aber gerne wissen wie sie ist .
    Geschmacklich
    Freiland oder Geschützt etc

Danke dir Tubirubi , aber ich bau Opas Liebling dieses Jahr nicht an .

Habe aber gesehen das Hahm die Sorte hat , mal sehen .
    Würde aber gerne wissen wie sie ist .
    Geschmacklich
    Freiland oder Geschützt etc

Können auch was anderes tauschen, wenn Du magst. Ich habe verhütete Samen von ihr da.

Nee erst nächstes Jahr ....
    Bekommst aber trotzdem eine PN von mir .... Aber erst morgen wenn ich am PC bin .