Marmande
Foren-Urgestein
Wie kann denn so etwas passieren.
Die Carnicas sind jedenfalls nicht wieder aufgetaucht und ich hätte wirklich gerne frischere Samen.
Ich suche Saatgut der Heartbreaker Tomate. Da es eine F1 ist suche ich nur Originalsaatgut, zwei bis drei Körner würden mir reichen.
Zum Tausch habe ich zahlreiche Tomaten- und Chilisamen.
Nimm nicht die Schnapsgläser, sondern Medikamentenbecher aus weicherem Plastik. In die gehen die Löcher ohne Sauerei und Gestank rein. Zudem zerbrechen sie nicht so leicht beim Umtopfen wie die Schnapsgläser.Ich würde gerne mal in Plastikschnapsgläsern aussäen. Wie bekomme ich das Loch da hinein? Bohren geht kaputt und mit einer heissen Nadel war es eine Riesensauerei und Gestank.
Hallo
Halloli,
mit deinen Samen habe ich dieses Jahr super Erfolge erzielen können.
Also kannst du mich schon mal auf deine Abnehmer Liste setzen.
Bei der Riesenauswahl muß ich mich erst mal orientieren.
Ich suche dieses Jahr mehr Salattomaten und weniger Cherry und Cocktail- Tomaten.
Vielleicht kannst du mir einige vorschlagen.
Gruß OFI
Hallo Marmande,Tausche gerne, meine Liste ist unten anklickbar.
Warum ist das so? - rein aus InteresseMuß ich erstmal nachsehen. Nonna Antonina ist eine Sorte, die man nur verschenken darf. Also kein Stress.
Auweia . Naja, vielleicht hast Du ja was von den Sachen, die mir abhanden (nicht gekeimt) gekommen sind.Halloli,
bin zwar noch etwas zu früh, aber will schon mal melden, daß ich mein Tomatensamenarchiv zu 50% aufgeben werde. Ich habe so ungefähr 300 Sorten. Bin ab 2020 nur noch Terrassengärtnerin mit vielen Hochbeeten. Wenn ihr Saatgut wollt, meldet Euch.
GRUß OFI
Ofi, ich hatte dir schon eine PN geschrieben. Meld dich mal zurück, wenn du Zeit hast, bitte.Halloli,
bin zwar noch etwas zu früh, aber will schon mal melden, daß ich mein Tomatensamenarchiv zu 50% aufgeben werde. Ich habe so ungefähr 300 Sorten. Bin ab 2020 nur noch Terrassengärtnerin mit vielen Hochbeeten. Wenn ihr Saatgut wollt, meldet Euch.
GRUß OFI
Hallo,
ich bin immer auf der Suche nach neuen ertragreichen Sorten. Für "Tomatendiven" fehlt mir leider etwas die Zeit.
@Ofi53: Würde hiermit mein Interesse anmelden. Hätte einige Buschbohnen oder Chillis im Angebot. Falls Interesse besteht (wäre ggf ja auch für Terrasse geeignet).
Freue mich über eine Info.
@Marmande: Mit old yellow candystripes könnte ich ggf in ein paar Wochen aushelfen.
also her mit den Samen!
Ich würde auch gern selbst Samen generieren wollen!