AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse
Hallo,
wie geht denn das genau mit dem tauschen? kann jemand vielleicht nem tomatenneuling helfen? dank eurem Forum habe ich vor zwei Jahren zum ersten mal Tomaten aus Samen gezogen.. Ist ne tolle Sache. Hab leider nur einen Mini-mini Garten und kann höchstens ein paar Pflanzen in den Töpfen und vielleicht 1-2- im Freiland ziehen.
Ich hätte sehr gerne Samen von der blauen Tomate Blueberry oder Bosque. Und vielleicht was von den kleinwüchsigen Sorten in Gelb oder Orange - so kleine Buschtomaten wie Vilma oder Miniboy nur halt nicht rot

. Hab irgendwo gelesen sie heißen Dwarf oder so ähnlich.
zum Tauschen kann ich bald (hab diese woche bei poetsch*e und irinas tomaten bestellt) 2-3 Samen anbieten von: Fuzzi wuzzi (kleine hängende tomate in rot gelb), Treffle de Togo (sieht aus wie fleischtomate, gerippt, ist aber klein), Lizzano F1 (kleinere tomate, busch -hänge form, rot), Bombonera F1 (schwarzbraun, kleiner - ich weiß allerdings nicht wie viele samen im tütchen sind, vielleicht kann ich nur 1 abgeben) und dann noch minipaprika in rot braun und gelb, chili in bunt, und eine mini-aubergine Ophelia.
und dann noch was - das tauschen klappt immer, oder?
also ich hoffe es passiert nicht dass man was austauscht und dann hat man z.b. statt einer blauen tomate eine normale rote tomate wie aus aldi and co..
lg, zola