💬 Tomaten-Lexikon - Plauderthread

• Eine Änderung am frĂŒhen Morgen:
    • KomfortfunktionalitĂ€t bei der Herkunftsangabe. Beim Aufklappen hat man jetzt ein Suchfeld, wo man nach einzelnen LĂ€ndern suchen kann.
    • HĂ€ufige LĂ€nder
      - Kanada
      - Spanien
      - Belgien
      - Frankreich
      - Russland
      - Polen
      hinzugefĂŒgt
    • Samoa verbessert

• Aber wie geh das mit der Abstimmung?
    Könnten wir ja so machen wie beim Fotowettbewerb - einfach verschiedene Optionen zur Auswahl stellen (also ob es so oder so gemacht werden soll) und dann kann jeder anklicken welche Lösung er am besten fÀnde.
    Aber ich hÀtte auch nach wie vor kein Problem damit, wenn Michi entscheidet. War nur ein Vorschlag. :freundlich:

• Ja, ich muss die vorherigen Posts noch durchlesen, wo ihr Brainstorming betrieben habt. Dann kann ich mir ein Bild von der aktuellen Lage machen.

Erstmal muss ich mich aber fĂŒr das nĂ€chste Therapieprogramm in 20 Minuten vorbereiten... :whistle:

• Ich bin entspannt. Erste Mal seit ich in der Klinik bin, dass ich mal vernĂŒnftig geschlafen hab... :LOL:

Ich hab den Schlaf eines Wachhundes. Also immer so an der OberflĂ€che. Und dann kommt nachts immer die Nachtschwester alle 2h zur Kontrolle (und nein, ich bin auf keiner Suizidstation, von daher weis ich nicht was das soll). Und morgens in aller FrĂŒh geht die Putzfrau durch unseren Essensbereich (ich hab mein Zimmer daneben) und wache an dem RumrĂŒcken der StĂŒhle auf.

Aber es gibt eine Nachtschwester, die lasse ich zu. Also wache ich nicht auf, wenn die Kontrolle hat. Und was die StĂŒhle anbelangt, hab ich die gestern Abend auf die Tische gestellt. Also musste die Putzfrau nicht rum und num rĂŒcken mit den StĂŒhlen.

An die nÀchtlichen Pupsereien von meinem Zimmerkollegen hab ich mich auch gewöhnt. Ich gehe davon, dass die Gase schlaffördernd sind.

War also eine gute Nacht... :grinsend:

Verstehe ich, Michi, auf so etwas muss man sich schon etwas einstimmen/Gedanken machen...

• Ja, das braucht Zeit.
    Ja, so 20 Minuten... :LOL:
    Wichtig. Kann man da schön Spazierengehen?
    Nein, finde ich nicht. Der Park ist im Prinzip eine Wiese mit einem Hubschrauberlandeplatz in der Mitte. Kaum Blumen. An Äckern sieht man oft so schmale Streifen mit Nektarpflanzen. Die brauchen keine Pflege. Wenn sie das wenigst sĂ€en wĂŒrden, wĂ€re ich schon froh. Ansonsten außerhalb der Klinik muss man etwa entweder quer durch die Stadt, was nervt, oder in die andere Richtung kommt ein kleiner Wald. Vielen reicht das. Aber ich stoß immer gleich an die Bundesstraße, welche mich im Laufradius einschrĂ€nkt.

So, ich hab noch bissl was programmiert:
    • Unter Geschmack gibt es nun ein freies Textfeld, um den Geschmack in Textform beschreiben zu können.
    • Die Sektion Bewertung bekam ein Neustyling. Es gibt erklĂ€rende Texte und alles wurde um Platzfestigkeit, Mehligkeit und BlĂŒtenendfĂ€ule ergĂ€nzt.

• Unter Geschmack gibt es nun ein freies Textfeld, um den Geschmack in Textform beschreiben zu können.
    • Die Sektion Bewertung bekam ein Neustyling. Es gibt erklĂ€rende Texte und alles wurde um Platzfestigkeit, Mehligkeit und BlĂŒtenendfĂ€ule ergĂ€nzt.
    Toll, Michi đŸ€©đŸ˜
    Ich freue mich so. :paar:
    Vielen Dank, dass du deinen Klinikaufenthalt so kreativ fĂŒr uns Tomatensuchti-Truppe hier nutzt. :paar:
    Hast du deinen Therapeuten eigentlich von unserer kleinen Selbsthilfegruppe hier erzĂ€hlt..? đŸ€Ł
    Besteht noch Hoffnung fĂŒr uns..? :LOL:

Ja, so 20 Minuten... :LOL:

Nein, finde ich nicht. Der Park ist im Prinzip eine Wiese mit einem Hubschrauberlandeplatz in der Mitte. Kaum Blumen. An Äckern sieht man oft so schmale Streifen mit Nektarpflanzen. Die brauchen keine Pflege. Wenn sie das wenigst sĂ€en wĂŒrden, wĂ€re ich schon froh. Ansonsten außerhalb der Klinik muss man etwa entweder quer durch die Stadt, was nervt, oder in die andere Richtung kommt ein kleiner Wald. Vielen reicht das. Aber ich stoß immer gleich an die Bundesstraße, welche mich im Laufradius einschrĂ€nkt.
    Ach schade! Ich finde, im Gehen lÀsst sich ganz gut philosophieren.
    An meinem Arbeitsplatz kann man herrlich spazieren gehen. Leider habe ich da keine Zeit. Und mittags aufs Essen zugunsten vom laufen zu gehen, das geht auch nicht fĂŒr mich.
    Du bist ein Schatz! :paar:

Ja, irgendwie brauch ich das. Die schönsten Momente sind immer noch die, wo ich vor dem Notebook sitzen und die Tasten hauen darf. :LOL:

Schöner wĂ€r natĂŒrlich ich hĂ€tte hier paar Tomaten zum HĂ€tscheln... ;)

Ja, wird mir irgendwann auch halt monoton. Mein SozialbedĂŒrfnis ist relativ schnell gedeckelt. Und dann fĂ€ngt es an, dass mir die Leute auf den Keks gehen - auch die wo ich mag. :whistle:
    Das kenne ich auch. 😀
    Dann gehe ich in die Tomaten und keiner findet mich mehr 😀
    IMG_1641.jpeg

Zuletzt bearbeitet: