Nur Wasser?
Nein, nur Tomatenconcassse.Nur Wasser?
Also ich habe meine geschält eingekocht. Ich verwende sie normal zum Kochen.was macht ihr mit diesen tomaten?
Im besten Falle essen…was macht ihr mit diesen tomaten?
Na, das sie nicht in die erinnerungsvitrine kommen, habe ich mir fast gedachtIm besten Falle essen…![]()
Das interessiert mich auch brennend!Ich war mir aber total unsicher, bis zu welchem Punkt in trocknen soll, bis sie knallhart und rascheltrocken sind? Oder dürfen sie noch elastisch sein? Wie macht ihr das?
@schreberinHmm klingt lecker. Ich hatte auch irgendwo mal ein Rezept für Pflaumenketchup, kann mich nur erinnern, dass da auch Sojasauce mit drin war, muss ich mal suchen. Gute Anregung-Danke!
Ich habe die letzten Tage Tomaten im Dörrautomat getrocknet und dann teilweise in Olivenöl eingelegt. Ich war mir aber total unsicher, bis zu welchem Punkt in trocknen soll, bis sie knallhart und rascheltrocken sind? Oder dürfen sie noch elastisch sein? Habe auch halbe Cherrys getrocknet, die brauchen natürlich ewig. Wie macht ihr das?
Sojasoße? Willst Du das drinnen haben?Hmm klingt lecker. Ich hatte auch irgendwo mal ein Rezept für Pflaumenketchup, kann mich nur erinnern, dass da auch Sojasauce mit drin war,
Was Du nicht in Öl einlegen willst muss rascheltrocken sein. Zur Aufbewahrung nutze ich Keksdosen aus Blech.Ja, für das einlegen in Öl leuchtet mir das ein, ich will aber nicht alle einlegen. Ich habe sie jetzt trocken in Gläser gepackt, die muss ich aber vor der Verwendung in Wasser einweichen.
Kannst doch einfach das Rezept nehmen und Sojasauce mit rein machen , man kann ja immer noch Sachen dazu nehmen oder weg lassenHmm klingt lecker. Ich hatte auch irgendwo mal ein Rezept für Pflaumenketchup, kann mich nur erinnern, dass da auch Sojasauce mit drin war, muss ich mal suchen. Gute Anregung-Danke!