So, hier kommen die Bilder des Grauens!
Anhang anzeigen 364349
Füszzerpaprika! Wollte ich vorhin entsorgen, GG meint der Stiel hat aber noch Saft und ist gut und ich soll mal noch paar Tage warten.
Anhang anzeigen 364350
Paprika Ramiro! Keimblätter noch da, Blattansätze total eingegangen.
Anhang anzeigen 364351
Tomate Red Robin! Trauerbild...viele Blätter weg, Spitze und Blütenansatz abgefault, Blätter trocken und fleckig
Anhang anzeigen 364352
Paprika Gypsy F1, Blatt Großaufnahme!
Anhang anzeigen 364353
Gypsy F1 und Minipaprika Schadbild!
Ich entdeckte fleckige und heller werdende Blätter an den großen Pflanzen. Diese wurden gelb und fielen ab. Ich habe dann mit Gerd Rücksprache gehalten (ohne ihm Bilder zu zeigen) und wir hatten Milben im Verdacht und er empfahl mir dann zuerst ein käuflich erwerbliches Mittel, das ich nicht gleich besorgen konnte und so kam ich auf Hexengebräu als Notmittel. 5 Tage gespritzt in der normalen Dosierung. Die kleinen Pflanzen...ich weiß nicht ob sie mit dem Gebräu nicht klar kamen oder in dem Moment auch gepackt wurden. Es schmurgelten alle Blätter weg, oder so gut wie alle, zwei Pflanzen hab ich entsorgt da war nix mehr zu machen. Der Rest...ich hab jetzt erstmal mit sprühen aufgehört. Die Großen bekommen noch alle zwei Tage ein bissel was, die Kleinen...ne, da fang ich dann nochmal von vorne an wenn sie kaputt gehen.
Vielleicht kann mir ja Jemand was dazu sagen