S
Schmid, Anneliese
Guest
AW: Anbauplanung für 2013
doch es war was - aber unsere lieben Tierle...
LG Anneliese
doch es war was - aber unsere lieben Tierle...
LG Anneliese
Falls jemand von den für mich neuen Sorten direkt eine sieht die absolut nicht schmeckt, mehlig ist oder so ,dann bitte Bescheid geben, dann kann ich mir das
So, hab mich heute mal hingesetzt und mich mit den Tomaten beschäftigt. Erstmal die mit 90+ Tage. Die kommen dieses Jahr alle ins "alte Schätzchen". Eine Sorte bleibt noch auf der Strecke. Aber vieleicht keimt ja eine nicht:
Giant Belgium
Cuor di Bue Giant Reif Red
Aker´s Oxheart
Dad´s Sunset
ACME
Marianna´s Peace
Carol Chyko´s Big Taste
Druzba
Brandyvine Red
Bonny Best
Cindy´s West Virginia
Hallo schwäble
Das ist gleichzusetzen mit sehr spät.
Hallo Stupsi, mich hat die Balkoni yellow nicht überzeugt, die mag ich nicht. Da wäre ich eher für die TumblingTom yellow.
Balkonzauber war bei mir nicht so klein (ca. 1 m hoch) und hatte bestimmt 60 - 70 Tomaten dran. Irre was die getragen hat.
Die Balkonzauber wird bei mir immer so 1,40m-1,50m (hatte immer richtiges Saatgut von namhaften Herstellern, also keine Mutante oder etwas VerkreuztesBalkonzauber war bei mir nicht so klein (ca. 1 m hoch) und hatte bestimmt 60 - 70 Tomaten dran. Irre was die getragen hat.
Das ist ja unglaublich, Doreen! So ein Wahnsinn, was man uns Verbrauchern alles andreht. Ich bin auch sehr froh, dass die Gartensaison bald wieder anfängt... das giftige Supermarktzeug ist nix...Apropos Supermarkttomaten: Hat das heute Einer von euch mitbekommen? Norma hat Tomaten zurückgerufen, die waren zu hoch mit Schadstoffen belastet. Man bin ich froh, das wir unser bissel Grünzeugs bald wieder im Garten haben. Ist schon echt schlimm, was man im Laden so kauft und, unwissend, alles mitverzehrt!
Doch, bei uns Tomatensüchtigen im Garten! Da sieht es deutlich besser aus!Sieht woanders auch nicht besser aus !