Mach ich!
Super, dass wir uns auch von der Menge der Sorten her einig sind - dann müsste die Sache eigentlich nur noch klappen, dann wäre es wirklich perfekt!
Michi, ich hoffe dass du Recht hast.
Aber dieses Jahr kommt mir alles nicht ganz koscher vor (bzw. letztes Jahr).
Ich habe auch in ein paar online-Gärtnereien bestellt, und hatte Sachen (Schädlinge und andere Blattkrankheiten) im Garten, die ich zuvor noch nie gesehen hatte!
Rostmilben und Thripse waren mir allerdings während der Sommerzeit nie aufgefallen.
Allerdings müssen die Thripse, die ich unlängst an der einen Paprika hatte, ja irgendwo her gekommen sein!
Und jetzt dieser plötzliche Paprika-Tod... das stimmt mich schon nachdenklich. Ich will nicht die Flöhe husten hören, nicht falsch verstehen, aber nach all den Schauermärchen hier...
Michi, nur aus Neugierde und zur Meinungsbildung -
könntest du Doreen und mir ein paar besonders interessante Sorten von Wagner "empfehlen"...?
Ich muss zugeben, dass ich absolut gar keine Ahnung von diesen Sorten habe, und wenn wir vier aus diesem riesigen Sortiment auswählen wäre es natürlich super, wenn es vier wirklich "lohnende" Sorten wären...
Gibt's paar, mit denen du schon gute Erfahrungen gemacht hast, oder die dich nicht nur wegen der Instabilität reizen würden, die vielleicht für "Endanwender" wie uns geeignet wären?