Hybriden Sorte " Sungold" F1
Ich liebe die Sungold F
1, zusammen mit ihrer roten Schwester die Suncherry F
1. Die Sungold hat ein wirklich sehr süßes-würziges Aroma. Einfach köstlich. Sehr schöne, gleichmäßig geformte Früchte an langen Fruchtständen. Hybridsorte.
Diese Züchtung trägt sogar den Weltrekord, als die höchste Tomate mit einer Wuchshöhe von knapp 20 Metern (!).
Hybridsorte. Kenne ich nur vom Namen her.
Ist ne Hybridsorte. Früchte sollen dunkler sein und mehr Lycopin enthalten. Noch mehr Lycopin enthalten braune ("schwarze") Tomaten, wenn du also da eine auftreiben kannst...
Hybridsorte. Kenne ich nur vom Namen her
Phantasia, hochtolerant gegen die Kraut-und Braunfäule
Hybridsorte. War bei mir ein Flop. Geschmack war recht fragwürdig. Vergleichbar mit holländischen Wasserbomben. Sowas muss ich nicht anbauen, das bekomme ich den ganzen Winter durch im Supermarkt.
Aber ich hätte sie möglicherweise zukünftig geduldet, wenn sie in Sachen Braunfäule hätte glänzen können. Aber die ist genau so schnell erkrankt, wie "normale" Sorten. Und war genau so schnell kaputt, wie "normale" Sorten auch.
Wenn du etwas suchst in Sachen Braunfäule, dann kann ich die 'Philovita F
1' empfehlen. Die hat sich bei mir wirklich bewährt in Sachen Braunfäule. Auch sind die Früchte der Cherrytomate recht lecker.
Samenfeste Sorte. Sehr schöne rot/gelb gestreifte Früchte. Guter Geschmack, wie ich finde.
Samenfeste Sorte. Sehr schöne grün-gestreifte Früchte. Der Geschmack ist nicht Jedermanns Sache. Recht eigentümlicher, sortentypischer, tomaten-untypischer Geschmack. Wie soll man das Beschreiben? Säuerlicher, exotischer? Die einen sagen jedenfalls bähhh. Die anderen sagen jammi und finden sie unverzichtbar. Die musst du selbst angebaut haben, um zu sagen, ob Dir der Geschmack zusagt - oder nicht.
Grüßle, Michi