Tomaten: Anbauplanung 2011

und da muss ich gleich raus!
ich will sommer damit ich durchstarten kann

Anhänge

• Image_00016.webp
    Image_00016.webp
    6,9 KB · Aufrufe: 106
  • Meine Anbauplanung?
    Öhm, ja......
    Ich hab keine Ahnung, was ich anpflanzen werde. Ich hab hier zwar Samen, aber das sind drei bunte Mischungen und ich hab keine Ahnung was drin ist. Ich glaub ich lass mich einfach überraschen und was toll ist, davon werden einfach Samen fürs nächste Jahr genommen.
    Dann kommt noch ne Mischung Chili und eine Mischung Paprika.
    Bin ja mal gespannt was da so alles kommt, Bilder mach ich dann auch, vorrausgesetzt, meine Tomaten gehn mir nicht wiederein so wie dieses Jahr...:mad:

Hallo Riane,
    klar werden die was, immer schön mitlesen, dann klappt es schon...
    auf jeden Fall Bilder machen und wir dürfen dann raten, was es für welche sein könnten - wird tolll
    LG Anneliese

• Natürlich lese ich mit, hab mir schon einiges an guten Infos hier rausgezogen, da gibts ja so viel, man muss halt nur (richtig) suchen.
    Ich hab als Tomatenanfänger aber auch schon das erste Problem wie einige von euch auch.
    Wohin mit den ganzen Pflanzen?:rolleyes: Soooviele Wünsche zum Pflanzen und irgendwie immer zuwenig Platz.... Egal, wird schon. Ist mir bei meinen Mischungsversuchen nächstes Jahr ja auch nicht so wichtig, ob sichs verkreuzt. Die Saison danach mach ich vielleicht spezieller in Sorten mal schaun.

Hach, ich finds toll hier.
    Musste mal gesagt werden.:pa:

Ähhhh... Marius... :-P

Ich habe am Sonntag den Hild Katalog bestellt. Heute habe ich ihn aus dem Briefkasten gezogen. Ganz schön flott!

Bestellst du eigentlich aus dem Katalog etwas, oder hast du den nur so da? :confused:

PS: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Sperli für 2011 die Green Zebra ins Sortiment aufnimmt. Mal sehen ob das stimmt...

Grüßle, Michi

• bis jetzt noch nicht, habe noch nichts besonderes interessantes gefunden, was ich jetzt unbedingt haben müsste, mal sehen, Sperli hat jetzt die Neuheiten draußen, die machen ne neue Website!!!

Hallo Sunfreak,
    findest Du die Green Zebra toll??? Ich meine, da gibt es bessere - z. B. Evergreen, Green Pinapple, Cherokee green....nur meine Meinung...
    LG Anneliese

• Das Ding nennt sich ja nur "Gartenmagazin 2011". Hoffen wir mal, dass dies nicht der Katalog für 2011 ist...

Dann nämlich wäre Green Zebra die einzige Neuerung in Sachen Tomaten. Und die Abbildungen sind sowieso für n Arsch.

Grüßle, Michi

doch, ist er, im Blumen Decker (Gartencenter bei uns) liegen die aus, als Produktkatalog... weiß auch nicht... ist die Chocolat Cherry nicht neu??

Kann man nur hoffen. Spätestens wenn der Katalog bei mir eindruddelt und im Briefkasten liegt haben wir Gewissheit. Wäre aber ne große Enttäuschung. Auch in der Hinsicht, weil viele der Abbildungen nicht zur entsprechenden Sorte passen. Wie z.B. die Rubin Pearl F1. Vergleiche die Abbildung dort mit der in Deinem Hild Katalog. Oder die Hot Fire (Chili). Hot Fire ist ne Habanero kein Tomatenpaprika (wie auf dem Foto). Oder vergleiche die beiden Abbildungen der Chilis De Cayenne und Lombardo. Dasselbe Foto. Nur bei der Lombardo anders zugeschnitten und gespiegelt. Und so weiter und sofort...

Chocolate Cherry hatten die schon letztes Jahr ins Sortiment aufgenommen. Zusammen mit der Sungold und Tigerella. Ich glaube Shady Lady war auch neu in 2010.

Grüßle, Michi

Ja, auf die Abbildungen kannst du eh nicht gehen...
    Bei Pötschke war die Abbildung von der jetzigen Vitella letztes Jahr die Vision F1!!!!

Hallo Sunfreak,
    Du darfst die Green Zebra machen, ich mach die Cherokee green und die Pinapple green und die Evergreen...Geschmäcker sind eben verschieden...
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten