🍅 Tomatenzöglinge 2025

Hallo, an diejenigen, die Fleischtomaten haben.
Brecht Ihr jetzt die Blütenstände aus/ köpft Ihr Eure Pflanzen?
Ich habe kaum Fleischtomaten dieses Jahr, aber die Nonna Antonina lasse ich wachsen. Die hat 7 ordentlich dicke Tomaten gehabt, von denen hängen noch drei und die sind am Umfärben. Danach hat sie glaube ich nichts mehr angesetzt, aber ich lasse sie erstmal wachsen. Es sind ja keine Früchte dran, die vom Kappen profitieren könnten. Die Rebel Starfighter VT16 werde ich entsorgen, die ist eh fast hin. Eine andere habe ich noch und die lasse ich auch wachsen. Damit sie wieder mehr Blätter bekommt.

• Ich habe bei mir nicht nur die Green Zebra, sondern auch alle anderen Tomaten schon gekappt am letzten Wochenende.
    Das mit dem Nachreifen lassen klappt bei mir nicht so gut und dann soll lieber das, was jetzt noch dran hängt bzw angesetzt ist bei den Kleinen, am Strauch richtig reif werden.

Das kam heute nachmittag bei Schnittgut. Der Tomatenbeitrag kommt gleich am Anfang. Viel Spaß....

• 95 Sorten?
    vielleicht sollte ich auch das Fernsehen einladen. 😁

Die erwähnte grüne „Reisetomate“ heißt übrigens Phil’s Two und wurde von Philippe Rommens gezüchtet (Cultive Ta Rue).

• Zurück
    Oben Unten