🍅 Tomatenzöglinge 2025

Dwarf Antho Pink Panther

schöne Buschtomate, von der Zeichnung her ähnlich der Gargamel nur die Form ist länglicher, wobei an einer meiner beiden Pflanzen auch runde Früchte hängen.

Geschmacklich hat sie mich nicht umgehauen, sie ist saftig mit etwas Süße, im Internet wird sie überall als süß-fruchtig beschrieben, find ich jetzt nicht das sie fruchtig ist, naja weil ich eben bei fruchtig an die Alices Dream denke, da kann die Dwarf Antho Pink Panther nicht mithalten, auch die Blue Marzano die auch die gleiche Form hat, aber eben nicht diese schöne Musterung ist um weiten geschmacklich besser.
Aber auch die Gargamel schmeckt mir um einiges besser.

Auch scheint die Pflanze keine Sonne zu mögen, hatte ja schonmal geschrieben das ich eine Pflanze mit braunen Flecken auf den Blättern hatte, das war in drei Wochen Sonnenschein ein immer mehr werden, in den 3 Wochen Regen kam kein einiger brauner Fleck dazu. Die zweite Pflanze steht etwas schattiger die hat auch diese braunen Flecken oberhalb auf den Blättern aber nur auf der Seite von der die Sonne kommt, die Blätter hinten, die praktisch immer Schatten von der Wand haben haben keine Flecken.

Mal schauen ob ich sie nochmal anbaue, ich hab ja noch Saatgut und kann immer keines einfach wegwerfen

Anhänge

• Pink Panther 29.08 (1).webp
    Pink Panther 29.08 (1).webp
    357,3 KB · Aufrufe: 16
  • Pink Panther 29.08 (3).webp
    Pink Panther 29.08 (3).webp
    379,8 KB · Aufrufe: 11
  • Pink Panther 11.07.25.webp
    Pink Panther 11.07.25.webp
    341,1 KB · Aufrufe: 11
  • Pink Panther 15.08 (1).webp
    Pink Panther 15.08 (1).webp
    656,8 KB · Aufrufe: 12
  • Pink Panther 15.08 (2).webp
    Pink Panther 15.08 (2).webp
    646,4 KB · Aufrufe: 11
  • Pink Panther 28.06.25.webp
    Pink Panther 28.06.25.webp
    558,2 KB · Aufrufe: 10
  • PinkPanther 26.04 (3).webp
    PinkPanther 26.04 (3).webp
    112,6 KB · Aufrufe: 16
  • Habe gerade Samen der Prairie Fire gewaschen. Die Samen waren verhütet gewonnen. Die meisten Samen waren unterentwickelt, obwohl die Früchte am Strauch gewachsen waren. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen,
    Soll ich was in den Tubi Umschlag tun?

auch die Blue Marzano die auch die gleiche Form hat, aber eben nicht diese schöne Musterung ist um weiten geschmacklich besser
    Oh danke für den Tipp. Dann kann ich die ja von meiner erweiterten Wunschliste streichen.

Oh danke für den Tipp. Dann kann ich die ja von meiner erweiterten Wunschliste streichen.
    Ist halt meine Meinung zum Geschmack, wobei meine Instagramfreundin Kerstin der selben Meinung ist.

Wir können noch @AndiS088 fragen wie er sie findet der hat sie heuer auch angebaut.

Ich persönlich würde dir aber empfehlen den geplanten Platz lieber an die Alices Dream zu vergeben.

Wie schauts den mit der Blue Marzano aus kennst du die auch schon ?

• Genau der Vergleich war der Grund warum ich die Antho Pink Panther runtergestrichen habe. 👍
    Die Blue Marzano war okay aber auch nicht mehr. Wenn die schlechter ist kann ich mir das sparen
    Aber da siehst du mal wie unterschiedlich wieder die Geschmäcker sind, ich lieb die Blue Marzano, naja ich mags ja eher tomatig und noch dazu bin ich praktisch mit Romatomaten aufgewachsen meine Oma hatte die immer auf der Dachterasse.

• Mir haben sie sehr gut geschmeckt
    Welche, diese Großen?
    @Tubi . Und optisch sind sie auch sehr schön und besonders. Danke, das ich probieren durfte.
    Sehr gerne!

Ich habe heute ein Päckchen mit Tomaten zurück bekommen. Hatte eine falsche Adresse drauf geschrieben. Es war vier Tage unterwegs. Geerntet wurden sie am Dienstag.
    Einige Sorten waren Matsch und mussten entsorgt werden.
    Von meinen eigenen Züchtungen war nicht eine einzige Frucht kaputt. Ich habe den ganzen Abend von gefuttert. Daher auch das Foto.
    Wenn ich jetzt ein neues Päckchen packe, lasse ich die anderen gleich raus.

Zuletzt bearbeitet:
    Welche, diese Großen?
    IMG_1623.webp
    Vom Geschmack her waren die Streifenzipfel und die große unten rechts intensiver als die anderen. Aber gut waren sie alle.
    Sehr gerne!

Ich habe heute ein Päckchen mit Tomaten zurück bekommen. Hatte eine falsche Adresse drauf geschrieben. Es war vier Tage unterwegs. Geerntet wurden sie am Dienstag.
    Einige Sorten waren Matsch und mussten entsorgt werden.
    Wie schade.
    Von meinen eigenen Züchtungen war nicht eine einzige Frucht kaputt. Ich habe den ganzen Abend von gefuttert. Daher auch das Foto.
    Wenigstens das ist ein Trost.
    Wenn ich jetzt ein neues Päckchen packe, lasse ich die anderen gleich raus.

• Zurück
    Oben Unten