Wie geht es euch Gartenbesitzern in der heurigen Saison?
Für das das ich kein Fan von Tomaten mit fruchtigen Noten bin, hats sie dann doch geschafft das zumindest eine Pflanze im Garten steht, wobei es heuer ungeplant 3 sind und ich aktuell davon gesättigt bin.....Wenn du so davon schwärmst, sollte ich sie vielleicht doch mal anbauen. Die Samen habe ich seit 2022 hier liegen![]()
Ich hatte schon ziemlich mit Grauschimmel zu kämpfen, wegen den nassen Juli, aber ansonsten bin ich zufrieden.Habe ein paar Tomatenpflanzen vom Hofer, aber bin nicht zufrieden damit, die Tomaten haben alle eine harte Schale, Geschmack geht so.
Wie geht es euch Gartenbesitzern in der heurigen Saison?
Da lese ich gleich mit. Hab ich nämlich auch. Das erdte Mal, nur 1 Pflanze. Sonne behaupte ich jetzt mal nicht, denn es ist eigentlich die mit am wenigsten Sonne bei mir.Woher kann dieses kommen?
Team Sonnenbrand. Schade! Wenn Blätter zwingend abgemacht werden müssen, dann schattieren (Schattierungsnetze, Gardinen, Zeitungen).Ich hätte jetzt spontan auf Sonnenbrand getippt.
So sahen einige Green Zebra bei mir aus, nachdem ich wegen der Grauschimmel-Attacke großzügig Blätter entfernen musste.
Zu viele spannende Sorten, zu wenig Platz.Aber warum liegen den seit 2022 die Samen noch bei dir, warum wolltest du sie damals anbauen und hast es dann doch nicht gemacht ?
Die fruchtigen Tomaten sind ja genau mein Beuteschema. Also Memo alles was dir zu süß fruchtig ist müsste für mich passenFür das das ich kein Fan von Tomaten mit fruchtigen Noten bin, hats sie dann doch geschafft das zumindest eine Pflanze im Garten steht, wobei es heuer ungeplant 3 sind und ich aktuell davon gesättigt bin.....