🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Gerade festgestellt, dass ich aktuell bei den Tomatenzöglingen nicht mal 3stellig bin:oops:
    War das so geplant oder Absicht..?
    Mein Plan war es, nicht dreistellig zu werden. Und wo bin ich jetzt..?
    Bei +150 Pflanzen... 🙄
    Komme aber seelisch ganz gut damit zurecht 😆
    Sind (bis auf eine Ausnahme) alle bestens gediehen.
    Leider bildete eine Sorte, von der ich nur eine einzige Pflanze hatte, nur einen Nichtsnutz aus. Das ist schon recht schade. Aber nicht zu ändern. Hätte ich pro Sorte zwei Pflanzen gemacht hätte ich jetzt über 200... das wäre dann jenseits von gut und böse gewesen - GWH ist voll und das Anzuchtregal auch.
    Das ist jetzt somit wirklich und wahrhaftig die Grenze...

• Was ist passiert?
    Geplant waren 74 für mich, 9 zum abgeben. Plus die zu denen ich verführt wurde nicht wahr @Nettie87 🤣
    Aber eine schlechte Keimquote bei einer Platte führten dazu, dass ich doch einiges nachgelegt habe und die auch größtenteils in mehrfacher Ausführung.
    Ein paar Verluste jetzt in der Anzucht verringern wieder.

• @panthera dann hattest du gar nicht dreistellig geplant..?
    Und warum hast du es geschafft, deinen Plan einzuhalten, und ich nicht..? 😭
    Ach, ich weiß wieder - weil ich so dusselig war, gefüllte Samentütchen zu entsorgen... :grinsend:
    Hihi, aber stört mich jetzt gar nicht, momentan möchte ich mich eigentlich von keinem Pflänzchen trennen 😅 sie gefallen mir alle so gut und ich freue mich darüber, dass sie so kräftig und schön geworden sind.
    Dabei werden ja schon noch um die 12-15 Pflanzen ausziehen... sechs sind schon bei Schwiegermuttern, die hat zwar kein GWH aber einen Wintergarten am Haus, in dem es für gewöhnlich bei schwachem Frost nicht gefriert.

Wintergarten ist bestimmt auch super zur Anzucht!!! Kann man ja sicher auch nen Frostwächter reinstellen.
    Genau, das ist wirklich super. Meine Schwiegermutter ist nicht so die große Anzüchterin, aber ein paar Sachen sät sie schon aus, nimmt Anzuchten von mir mit, und auch für die Dahlienknollen, überwinterten Geranien usw. ist es extrem praktisch zum vortreiben. :)

War gerade bei Dehner. Die verkaufen Tomaten - rund. Ich hätte gerne eckige gekauft, konnte aber keine finden.
    Dehner hat stark nach gelassen. Früher hatten sie Auswahl und anständige Sortennamen auf den Schildern. Heute verwenden sie nur noch generische Bezeichnungen.

Gehe ich lieber woanders hin...

• Wintergarten ist bestimmt auch super zur Anzucht!!! Kann man ja sicher auch nen Frostwächter reinstellen.
    Mein Nachwuchs nutzt auch nen großen Wintergarten, braucht allerdings keinen Frostwächter, der WG hat Zimmertemperatur weil er auch als Wohnraum genutzt wird.
    Das sind denn mal richtig "luxuriöse" Zustände... :cool:

LG Conya

• @panthera dann hattest du gar nicht dreistellig geplant..?
    Und warum hast du es geschafft, deinen Plan einzuhalten, und ich nicht..? 😭
    Nein, aber es fühlt sich trotzdem komisch an.
    Ich kompensiere mit Blumen und hoffe die sind weniger frostempfindlich.

Deine zweite Frage hast du dir schon selbst beantwortet:paar: allerdings vergessen zu erwähnen, dass aus dem Mixtütchen sehr sehr großzügig ausgesät wurde. 😉

Die sind übrigens überhaupt nicht aktuell…
    Na Gott sei Dank 🫣
    Hallo zusammen, mein Name ist Sunfreak und ich bin seit 3 Jahren trocken... :rolleyes:
    Natürlich... :whistle:

Ich ziehe mir jede Menge Lines: Exzessives Coding. Besonders Assembler ist da ganz hartes Zeuch...

Man beschäftigt sich halt mit anderen Hobbys. Und mit Futtern. :LOL:
    Jaja, Suchtverlagerung... 🙄 zählt nicht...

Aber da es hier wohl mehr ums anfixen als um die Abstinenzerhaltung geht:

Indigo Cherry Drops
    Cherokee Lime Stripes
    Iva's sweet White

Waren die Versuchung...

Na Gott sei Dank 🫣

Jaja, Suchtverlagerung... 🙄 zählt nicht...

Aber da es hier wohl mehr ums anfixen als um die Abstinenzerhaltung geht:

Indigo Cherry Drops
    Cherokee Lime Stripes
    Iva's sweet White

Waren die Versuchung...
    Wie kamst Du denn plötzlich auf die? In welchem Shop hast Du sie bestellt?
    Dann aber für nächstes Jahr, oder?

• Zurück
    Oben Unten