🍅 Tomatenzöglinge 2024

• @FrauSchulze wie geht es eigentlich deinen Pflanzen? :freundlich:
    Die sind doch jetzt schon ein gutes Weilchen am Wachsen..?
    Hoffentlich alles gut, und nach dem anfänglichen Ärger mit den abgebrochenen Stengeln jetzt alles so wie es sein soll..?
    Du hast auch eine tolle Sortenwahl und ich bin schon gespannt auf die Berichte. 👍

• @Taxus Baccata Ja, ich würde aufpassen, wenn ich du wäre. Einmal Tastatur geklemmt oder sich vertippt und +1 Matschtomate für @Taxus Baccata :ROFLMAO:
    Oh nein, bitte nicht. 🙈 Wie gesagt, ich bleibe künftig sicherheitshalber bei den "Tomaten" 😅 Sortennamen gibt's nur noch in meinen eigenen Listen. 😉

Ich zeige auch dann hier künftig Eiertomaten rot, gelb, gestreift... alles ganz korrekt, wie es sein soll. :grinsend:
    Wenn sie das bei den Discountern und im Baumarkt so können, kann ich das auch. :ROFLMAO:

Man kann sich mit 5€ oder Tomatensaft von der Aktion frei kaufen!
    ok.
    IMG_9367.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich liebe Tomaten, aber ich finde Tomatensaft echt eklig...🤔🤣 Manchmal ist man einfach seltsam...

@FrauSchulze wie geht es eigentlich deinen Pflanzen? :freundlich:
    Die sind doch jetzt schon ein gutes Weilchen am Wachsen..?
    Hoffentlich alles gut, und nach dem anfänglichen Ärger mit den abgebrochenen Stengeln jetzt alles so wie es sein soll..?
    Du hast auch eine tolle Sortenwahl und ich bin schon gespannt auf die Berichte. 👍

Von den am Sonntag gesäten Cherrys zeigt heute die Sungold F1 als erste Regung!

Den Pflanzen geht es ganz gut, ich bin etwas unzufrieden mit der Erde (mal wieder) beim nächsten Mal kaufe ich andere...
    Die in den Trinkbecher wechseln heute den Besitzer. Dann hab ich wieder etwas mehr Platz.

IMG_20240308_074153.jpg
    IMG_20240308_074210.jpg

Danke für die Vorarbeit. Jeder, dessen Name in den von @Tomteur rausgesuchten Zitaten auftaucht, bekommt kommenden Sommer/Herbst (je nach Braunfäule-Saison Beginn) eine matschige, stinkende Tomate in den Nacken gestopft! Einschl. @Tubi :ROFLMAO:

Man kann sich mit 5€ oder Tomatensaft von der Aktion frei kaufen!

Dafür musst du ja erstmal herkommen. Dann hetze ich meine Eichhörnchen auf dich, die sollen dir die Stinketomaten wegnehmen - und dann können wir friedlich zusammen Tomatenquiche essen. :D

• Ich habe heute bei der "Königin der Frühen" nachgelegt.
    Es ist auch möglich, dass da überhaupt kein Samenkorn im Töpfchen war. :fragend:
    Das Saatkorntütchen sah noch so voll aus. Bei der Aussaat letzte Woche Freitag wurde ich durch ein Telefonat unterbrochen. Vielleicht habe ich wirklich vergessen, das Töpfchen mit Saatgut zu befüllen.

• @luise-ac ich habe mir vorgestern ungelogen eine halbe Stunde lang den Kopf zerbrochen, weil ein Samentütchen geöffnet war, von dem ich dieses Jahr nichts säen wollte. Bin dann alle ausgesäten 60 Becherchen durchgegangen, wo mir der Fehler passiert könnte - auch ich war genau als ich mit diesem Tütchen zugange war, unterbrochen worden.
    Bin dann in Gedanken jede einzelne Sorte, die ich gesät habe, noch fünfmal durchgegangen - und konnte mich an keinen Fehler erinnern. Bis mir irgendwann nach einer guten Weile einfiel, dass ich das Tütchen zur Hand nahm, weil es neben einem anderen lag, dessen Inhalt ich säen wollte - und es mir so leer vorkam. Deswegen hatte ich es aufgeschnitten, um nachzusehen ob noch ein Beutelchen mit Samen drinnen ist, und war es auch.
    Aber was habe ich geschwitzt bis mir das wieder eingefallen ist. 😅

Gestern durften einige der Samenkörner aus dem Wasserbad in Erde umziehen. Es fängt an sich zu rühren 🥳
    Wie schön :love:
    Sind bei dir jetzt alle Sorten raus? (Meine damit, Keimhülle durchbrochen)

Hier ist über Nacht auch wieder einiges gekeimt, ich warte jetzt noch auf 10 Sorten und einige Körnchen meiner 3 Pflaumensortenmischung. (Davon sind schon um die 10 oder 11 gekeimt, ich hoffe die Chancen stehen gut, dass meine ursprünglich gewünschte Sorte dabei ist. :giggle:)

• Zurück
    Oben Unten