🍅 Tomatenzöglinge 2024

Spätlese... (und wieder mal der Weißabgleich 😬)

20240709_183429.jpg
Lichter von Tscheliabinsk (Огни Челябинска)
Ein Schusserchen Betalux
Eine Rev. Michael Keyes.

Die Lichter von Tscheliabinsk ist sehr gut! Wunderbares Aroma, nicht sauer, keine so feste Schale, sehr saftig!
Determinierter Wuchs, passt überall hin. Die darf wieder!!
Mal schauen wie sich demnächst die Tscheliabinsker Salztomate macht. Die hängt auch voll...

Gekeimt am: 07.03.2024
1. Reife Frucht am: 09.07.2024
Keimung bis Ernte: 124 Tage

• Eine Frage... ich habe Unmengen grüne Raupen im GWH an meinen Pflanzen und Früchten gefunden... haben beim Futtern ziemlichen Schaden angerichtet. :unsure:
    Hatte das jemand schonmal..?
    Die Raupen waren komplett grün... aber ich denke keine Gemüseeule, hatten keine Punkte.
    Können es Raupen vom Kohlweißling gewesen sein..?
    (Die Kohlweißlinge mag ich eigentlich, aber mein Gewächshaus überlasse ich ihnen nicht...)

Welche Schmetterlingsraupen fressen noch Tomatenblätter und rohe Früchte..? :unsure:
    @Michi & @Tubi habt ihr zufällig eine Idee..?

Eine Frage... ich habe Unmengen grüne Raupen im GWH an meinen Pflanzen und Früchten gefunden... haben beim Futtern ziemlichen Schaden angerichtet. :unsure:
    Die Raupen waren komplett grün... aber ich denke keine Gemüseeule, hatten keine Punkte.

Welche Schmetterlingsraupen fressen noch Tomatenblätter und rohe Früchte..? :unsure:
    Nein, leider keine Idee,
    Komisch, wenn der Username unterstrichen ist, gibt es keine Benachrichtigung. @Taxus Baccata , da hast Du irgendwas komisches gebastelt. Mhm. meins ist jetzt auch unterstrichen. Nee dann weiß ich auch nicht, was das Problem ist.

• Oh, ich leider auch nicht. Ein Foto wäre sicherlich hilfreich, wenn's geht?
    Ja das wäre gut gewesen... Leider war ich im Machen und hatte keine Kamera zur Hand. Sollte ich noch eine Raupe sehen, werde ich ein Foto machen.
    Waren kleine, zierliche Raupen (aber schon normal groß, nicht winzig), und wirklich rein grün. Ohne Musterung.

• Eine Frage... ich habe Unmengen grüne Raupen im GWH an meinen Pflanzen und Früchten gefunden... haben beim Futtern ziemlichen Schaden angerichtet. :unsure:
    Können es Raupen vom Kohlweißling gewesen sein..?
    (Die Kohlweißlinge mag ich eigentlich, aber mein Gewächshaus überlasse ich ihnen nicht...)

Haben die Raupen Borsten?
    Ich hatte letztes Jahr die Baumwollkapseleule, die sieht der Raupe des Kohlweißling ein bisschen ähnlich.
    Ganz grün ist sie aber eigentlich auch nicht, wobei sie äußerst variabel gefärbt ist.

Haben die Raupen Borsten?
    Ich hatte letztes Jahr die Baumwollkapseleule, die sieht der Raupe des Kohlweißling ein bisschen ähnlich.
    Ganz grün ist sie aber eigentlich auch nicht, wobei sie äußerst variabel gefärbt ist.
    Keine Borsten, ich tippe tatsächlich auf Kohlweißling... :unsure:
    Aber ich gucke wirklich mal ob ich noch ein Foto machen kann.

Danke fürs Mitüberlegen. :paar:

• Zurück
    Oben Unten