🍅 Tomatenzöglinge 2024

• IMG_20240709_212459.jpgIMG_20240709_212515_1.jpglangsam kommt Farbe ins Spiel.😊

• Sehr schön! :giggle:(y)

Sofia's Sweet Caramel :D

20240710_154245.jpg

20240710_154014.jpg

Sehr lecker! :D
    GG fast ein wenig zu mild, die Oxacan Jewel war mehr sein Fall, aber alle anderen fanden sie super.

Gekeimt am: 04.03.2024
    1. Blüte am: 04.05.2024
    1. Frucht am: 10.07.2024

DTM: 61 Tage
    Keimung-Ernte: 128 Tage

• Wie sieht sie aufgeschnitten aus?
    Ich habe drei Pflanzen. Wachsen alle drei erbärmlich. Leider.
    Habe leider kein Foto gemacht, weil die Stücke so schnell in den Mündern verschwunden waren...
    Wenn die nächste reif ist, mache ich eins. :)
    (falls du nicht früher dran bist)

Hier wächst sie eigentlich nicht erbärmlich sondern ganz gut, dafür macht mir der Slon Oranzhevyy keine Freude - ganz kümmerlicher Wuchs, nur eine einzige Frucht dran. 🙈
    Denke nicht, dass der noch eine Chance bekommt. Denn alle anderen tun wirklich ganz ordentlich...

Habe leider kein Foto gemacht, weil die Stücke so schnell in den Mündern verschwunden waren...
    Wenn die nächste reif ist, mache ich eins. :)
    (falls du nicht früher dran bist)

Hier wächst sie eigentlich nicht erbärmlich sondern ganz gut, dafür macht mir der Slon Oranzhevyy keine Freude -

Der wächst bei mir prima. Zwei Pflanzen an unterschiedlichen Stellen.
    ganz kümmerlicher Wuchs, nur eine einzige Frucht dran. 🙈
    Denke nicht, dass der noch eine Chance bekommt. Denn alle anderen tun wirklich ganz ordentlich...
    Es wachsen eigentlich fast alle Pflanzen aus den Züchtungen der Züchterin bei mir schlecht. Und die keimquote der Sweet Sofia Caramell war auch mies. Aber für F6 sind sie ziemlich stabil, 🤔

• Das ist sehr schade, @panthera :cry:
    Aber solche Blindgänger gibt es leider immer wieder mal. :(
    Macht einen natürlich nicht glücklich, sie roden zu müssen...

Und wieso heißt er dann „roter Lutscher“?
    Wie wächst er? Als Busch?
    Es gibt davon mehrere Selektionen, in braun-gestreift, rosa-gestreift und ich glaube auch noch in orange-gestreift.
    Nein, kein Busch, die Sorte wächst indeterminiert, und recht gesund (bei mir).
    Ich glaube das sind recht neue Selektionen von Aelita, wenn ich es recht verstanden habe... noch nicht so lange auf dem Markt.
    Mir gefällt diese Sorte richtig gut. Muss gestehen sehr viel besser als eine ähnliche längliche amerikanische, die ich schon hatte.

Ich glaube, das hatte ich noch nie.
    Und 500 Sorten habe ich sicher angebaut, wenn nicht 800.
    Das muss irgendein Gendefekt sein.
    Gar keine Blütenrispe hatte ich auch noch nie, aber schon Pflanzen wo aus unerklärlichen Gründen nahezu gar nichts dran war. Vielleicht schon 1-2 Früchte, aber nicht mehr. Zum Glück aber nur extrem selten. Könnte mir auch vorstellen, dass das evtl. eine Art Gendefekt ist.. (?)

Es gibt davon mehrere Selektionen, in braun-gestreift, rosa-gestreift und ich glaube auch noch in orange.
    Nein, kein Busch, die Sorte wächst indeterminiert, und recht gesund (bei mir).
    Ich glaube das sind recht neue Selektionen von Aelita, wenn ich es recht verstanden habe... noch nicht so lange auf dem Markt.
    Mir gefällt diese Sorte richtig gut. Muss gestehen sehr viel besser als eine ähnliche längliche amerikanische, die ich schon hatte.
    Sehr hübsch!!😍 ! Und Du machst wirklich keine Samen?🤔

Sehr hübsch!!😍 ! Und Du machst wirklich keine Samen?🤔
    Hm, also bei dieser überlege ich es schon 😅
    Zudem sind die Pflanzen auf dem Balkon ausgesprochen gesund... dort fehlt (zumindest soweit ich sehen kann) eigentlich gar nichts...
    Ja, das ist wirklich eine besonders schöne Sorte. 🥰

• Zurück
    Oben Unten