Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Um den wäre es schade, aber ich kann noch keinen Schaden erkennenUm den ist es auch schade!![]()

Um den wäre es schade, aber ich kann noch keinen Schaden erkennenUm den ist es auch schade!![]()
Umso besserUm den wäre es schade, aber ich kann noch keinen Schaden erkennen![]()
Sehr tolle FarbeSofia's Sweet Caramel![]()
Ja, die Früchtchen sind wirklich wunderschön.Sehr tolle Farbe
*Kramt ihre Wunschliste raus*
Wie sieht sie aufgeschnitten aus?Ja, die Früchtchen sind wirklich wunderschön.![]()
Habe leider kein Foto gemacht, weil die Stücke so schnell in den Mündern verschwunden waren...Wie sieht sie aufgeschnitten aus?
Ich habe drei Pflanzen. Wachsen alle drei erbärmlich. Leider.
Habe leider kein Foto gemacht, weil die Stücke so schnell in den Mündern verschwunden waren...
Wenn die nächste reif ist, mache ich eins.
(falls du nicht früher dran bist)
Hier wächst sie eigentlich nicht erbärmlich sondern ganz gut, dafür macht mir der Slon Oranzhevyy keine Freude -
Es wachsen eigentlich fast alle Pflanzen aus den Züchtungen der Züchterin bei mir schlecht. Und die keimquote der Sweet Sofia Caramell war auch mies. Aber für F6 sind sie ziemlich stabil,ganz kümmerlicher Wuchs, nur eine einzige Frucht dran.
Denke nicht, dass der noch eine Chance bekommt. Denn alle anderen tun wirklich ganz ordentlich...
Ist die mehrfarbig, oder nur rot?Und weiter geht es... Ledenets Krasnyy (roter Lutscher / леденец красный) und was sonst gerade noch anfiel.
Anhang anzeigen 775924 Anhang anzeigen 775925
Eine sehr schöne Sorte, und sehr lecker! Süß-aromatisch.
Gekeimt am: 09.03.2024
1. Frucht am: 10.07.2024
Keimung-Ernte: 123 Tage
MehrfarbigIst die mehrfarbig, oder nur rot?
Und wieso heißt er dann „roter Lutscher“?Mehrfarbigrot-gold gestreift.
Sieht in natura wunderschön aus.
Es gibt davon mehrere Selektionen, in braun-gestreift, rosa-gestreift und ich glaube auch noch in orange-gestreift.Und wieso heißt er dann „roter Lutscher“?
Wie wächst er? Als Busch?
Ich glaube, das hatte ich noch nie.Wo wir bei den Sorgenkindern sind. Ich habe gerade die Isis Candy Cherry rausgeworfen.
Riesig aber keine einzige Blütenrispe.
Anhang anzeigen 775926
Gar keine Blütenrispe hatte ich auch noch nie, aber schon Pflanzen wo aus unerklärlichen Gründen nahezu gar nichts dran war. Vielleicht schon 1-2 Früchte, aber nicht mehr. Zum Glück aber nur extrem selten. Könnte mir auch vorstellen, dass das evtl. eine Art Gendefekt ist.. (?)Ich glaube, das hatte ich noch nie.
Und 500 Sorten habe ich sicher angebaut, wenn nicht 800.
Das muss irgendein Gendefekt sein.
Sehr hübsch!!Es gibt davon mehrere Selektionen, in braun-gestreift, rosa-gestreift und ich glaube auch noch in orange.
Nein, kein Busch, die Sorte wächst indeterminiert, und recht gesund (bei mir).
Ich glaube das sind recht neue Selektionen von Aelita, wenn ich es recht verstanden habe... noch nicht so lange auf dem Markt.
Mir gefällt diese Sorte richtig gut. Muss gestehen sehr viel besser als eine ähnliche längliche amerikanische, die ich schon hatte.
Hm, also bei dieser überlege ich es schonSehr hübsch!!! Und Du machst wirklich keine Samen?
![]()