Tom Wagner

• Anmelden kostet nichts. Nachher wird der Workhop abgesagt, weil sich zu wenige angemeldet haben.:rolleyes:

• Ne, das kann ich ja wohl nicht verantworten. Bin angemeldet. Sind bisher erst 22 Leute... :rolleyes:

Na-ja, vielleicht findet man dort den ein oder anderen, den man kennt. ;)

Ich werd meine Hausgarten.net Tasche um haben. Und mit Hausgarten.net Kulli und Meterstab bewaffnet sein. Und man mich dann noch schwäbisch babbeln hört, dürfte es klar sein: Dr Schwob is in da Häusle!

Grüßle, Michi :rolleyes:

• Bin ja auch nicht interessant... :grins:

Ich hab Smartphone dabei. Digicam ist defekt. Ich guck mal, ob ich sie reparieren kann...

Grüßle, Michi

• Im günstigsten Fall ist das Käbelchen vom Display locker. Im Ungünstigsten Fall muss das ganze Display neu... :(

Die Cam hat jeden Schnickschnack, sogar GPS. Hat noch kein Alter. Aber sie eignet sich wohl nicht dafür dauerhaft in der Hosentasche zu haben wie 'n Smartphone/Handy.

Grüßle, Michi

Ist doch nicht chaotisch. :D

Dachte das kann die Cam ab... ;)

Direkte Stöße gab es jedenfalls keine. Ich pass auf meine Sachen auf. Gerade als Geringverdiener-Azubi. :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Ne, das kann ich ja wohl nicht verantworten. Bin angemeldet. Sind bisher erst 22 Leute... :rolleyes:

Na-ja, vielleicht findet man dort den ein oder anderen, den man kennt. ;)

Ich werd meine Hausgarten.net Tasche um haben. Und mit Hausgarten.net Kulli und Meterstab bewaffnet sein. Und man mich dann noch schwäbisch babbeln hört, dürfte es klar sein: Dr Schwob is in da Häusle!

Grüßle, Michi :rolleyes:

Hausgarten.net Tasche???? Habsch net :sad:
    Ich klapp den Zollstock aus. Und die, die da mit nen Zollstock steht, der nicht viel kleiner ist als sie, die ist es mit der Du fliegst.

Ja, sehr schade ist das Simone! Überleg Dir das. Sind noch Plätze frei.:)

Ich muss da aber was korrigieren: Ich habe nen Zollstock, ich bin keiner.:grins:

Glaubt mir, wenn ich mich klonen könnte würde ich es tun. (Und Euch doppelt auf den Sack gehen...wie der Ruhrpottler sagen würde :d )
    Aber wie soll ich an zwei Orten gleichzeitig sein? :(

LG
    Simone

Ja, zwei Orte gleichzeitig geht nicht. Nur fein nacheinander. Erst nach Österreich, dann das andere. :smile:

Nö, wir nehmen uns vielleicht noch'n Garten :smile:
    Der muss dann ja auch noch gefüllt werden. Hurra.

Na-ja, wenn ich von Wien zurück komme, werde ich garantiert ziemlich aussaatwütig sein. Ich überleg mir deshalb, ob ich mir Urlaub-vom Urlaub nehmen soll. :grins:

Grüßle, Michi

gute Idee. Ich muss dann wahrscheinlich pikieren, es keimt schon fleißig. Aber dafür reicht auch ein WE.

Habe auch blöde Erden erwischt. :sad:
    Insbesondere die Physalis mögen sie nicht. Paprika haben sich jetzt berappelt.

Eine Woche... :grins:

Hab schon Kontakt mit ihm, aber er ist so beschäftigt mit Europa, dass er im Schnitt nur alle 12 Stunden aufs Smartphone guckt... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Wie, Du hast Kontakt mit ihm?
    Aber gesehen hast Du ich noch nie, oder doch?

Persönlich kenne ich ihn nicht. ;)

Ich hab 'ne Nummer von ihm, angeblich Handy. Aber mein Smartphone sagt, dass ist die Vorwahl von Washington. Ich glaub ich hab seine Festnetz... :grins:

Grüßle, Michi

Aha. Und was willste ihm schreiben? Das Du kommst?
    Weißt Du eigentlich inzwischen, was Du zum Tauschen mitnimmst?

Ich weis nicht, ob ich ihn groß aufhalten sollte. Es ist nur gut, eine Kontaktmöglichkeit zu ihm zu haben.

Ich weis nicht, was ich mitnehmen kann. Ich hab nur so 08/15 Sorten. :(

Grüßle, Michi

Ich auch nur. Und die Schokozipfel mag ich nicht vertauschen. Entweder lacht er drüber, oder es gibt dann in USA überall Schokozipfel :d
    Und beides will ich irgendwie nicht.
    Doof?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Dass er lacht glaub ich noch nicht mal. Von der Sorte Mensch ist Wagner schon mal nicht. Und du wirst schon sehen, da bringen Leute noch größere Allerweltssorten mit, als die wir haben.

Blöd, muss ich mir noch mal Gedanken drüber machen...

Das Beste was ich hab sind meine Eigenzüchtungen - und Zuchtlinien. Aber die gibt man nicht aus der Hand, zumindest wenn noch nicht fertig.

Grüßle, Michi

Himbeerrose habe ich gerade selbst gekauft.
    Ja, gut Gartenperle und Harzfeuer.
    Aber das sind doch 08/15 Sorten!

Schon wieder??? Haben die nicht erst Junge gehabt? Tststs:rolleyes:

Ich meinte "normal" kuscheln. Die teilen sich gerade alle eine Ecke, inkl. die Kids und füllen jeden cm mit Fell aus und glucken vergnügt miteinander. Intaktes Familienleben halt. Schweinereien gibts vermutlich erst, wenn die Kids und ich im Bett sind. :rolleyes:

Grüßle, Michi

Himbeerrose habe ich gerade selbst gekauft.
    Ja, gut Gartenperle und Harzfeuer.
    Aber das sind doch 08/15 Sorten!

Famos Dutch Girl??
    Aber glaubst Du, der will rote Tomaten haben?

Behaupte mal, der ist mehr auf genetisches Schätze aus. Wenn die besonders gut schmeckt, oder robust gegen Braunfäule wäre, oder, oder, oder, dann darf die auch furznormal rot sein.

Ich kann nur soviel sagen, dass man ihn mit deutschen Sorten bestimmt locken kann. Er hat doch irgendwelche deutschen Wurzeln. Wie auch irische. Das merkt man teilweise in seinen Sortenbenennungen.

Grüßle, Michi

Robust gegen Braunfäule ist nur die Gartenperle von denen. Bzw. zur Famos (oder Famous?) Dutch Girl kann ich nichts sagen. In 2013 ist alles gut geworden, auch im Freiland. Und die stand im Folienhaus.
    Na gut. Mitnehmen kann ich sie ja mal. Sonst habe ich nur so Zeug wie Harbinger und Norddeutsche Hellfrucht. Alles rot. Und nichts besonders.
    Und der Rest meines Bestandes ist aus den USA und Canada oder gerade neu gekauft und noch nicht erprobt.