Tom Wagner

• Also bei mir hält sich die Schädigung leider nicht mehr in Grenzen! :d

Ich bin immer so motiviert wenig einzukaufen, und dann geht es schreiend bergab mit meinem Willen. Bin da ein wirklich schwacher Geist wenn es um Tomaten geht.

Und Michi?
    Was machst Du?

Du wirst doch nicht wohl immer noch lesen???

LG
    Simone

• Also bei mir hält sich die Schädigung leider nicht mehr in Grenzen! :d

Ja, aber ist das schlimm? Musst Du deshalb Hunger leiden, kannst Du Deine Miete nicht mehr bezahlen, kannst Du Deiner Arbeit nicht mehr nachgehen, hast Du schwere Gesundheitsschäden dadurch?
    Das meinte ich mit Schädigung (ist nach ICD-10 ein Kriterium für Suchterkrankungen: weiteres Konsum trotz schädigender Folgen des Konsums)

Ich habe auch viel zu viel gekauft. Bin schon bei der Liste für 2016...
    Aber bei Wagner habe ich nichts gekauft.
    Mir sind die Beschreibungen einfach zu dürftig. Da steht fast nie was über Wuchsverhalten und Erntereife. Geschmack ist auch nur selten gut beschrieben.
    Nee. Da warte ich lieber darauf, was die Sorten bei anderen im Garten gemacht haben. Die "guten" Sorten werden sich in den nächsten Jahren sowieso irgendwo finden lassen.
    Ich habe dieses Jahr einige für mich neue, auch von Wagner. Auf die bin ich schon gespannt. Andere liegen noch im Depot.
    Und ich habe mir ansonsten lieber noch Sorten bestellt, die eher früh sind und geschmacklich als passabel beschrieben wurden, bei Melanie Grabner. Mal sehen, vielleicht tausche ich noch paar im Unterstand aus, oder ich setze die irgendwo hin wo Platz ist. Ich möchte die Juliernte gerne erhöhen. Mir dauert das alles zu lange und ein GWH habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Wenn ich Schädigung lese, dann denke ich nicht medizinisch. ;)

Und wenn ich ICD-10 lese, dann denke ich maximal an Kanner und Asperger...:grins:

Ansonsten denke ich, dass ich mal die Wagners in den Boden packen werde...:D

LG
    Simone

• Wie, das haste noch nicht???
    Bin schon gespannt auf Deine Bilder!

Könntest mir dann eigentlich paar in nen Pakel schicken im Sommer. Schicke Dir dann auch was leckeres. Wie wärs?

Nö hab ich noch nicht.
    Es ist ja erst mal der 7.2., da hab ich noch die Ruhe weg.

Pakerl können wir gerne in Angriff nehmen. Aber ich verspreche nix, denn was kann man jetzt schon über die Saison sagen? Nüscht...leider. :d
    Hoffen wir mal das es gut läuft und in NRW nicht wieder alles wegfliegt. :rolleyes:

LG
    Simone

Ich hab mich noch nicht an Wagners Shop gemacht. Mein Suchtverhalten hält sich in Grenzen, positiverweise.

Grüßle, Michi

Du bist ja auch ein schwungsloser kleiner Grower, dieses Jahr...:-P
    Tom hat mir vorhin ne Mail gschrieben mit nem Bild der Yamali Bluestem.
    Wir hatten uns über die Sorte ein wenig unterhalten. Und ich war geknickt gewesen weil Kraft die nicht hatte.

LG
    Simone

• Pakerl können wir gerne in Angriff nehmen. Aber ich verspreche nix, denn was kann man jetzt schon über die Saison sagen? Nüscht...leider. :d

Ja, nee. Nur falls wieder ne Schwemme kommt und Du nicht weißt wohin damit und ich auch nicht. Dann ist es ja doch mal nett andere Sorten zu probieren.

• Ist Siberian Tiger und Pink Siberian Tiger (so hieß sie bei Kraft) eigentlich dieselbe?

Also Pink Siberian Tiger ist von Mark McCaslin. Hat Wagner eine eigene "Siberian Tiger"?

Weiß das keiner???? Simoooooooooooooooone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Vielen Dank, wertvolle Informationen für mich. Ich würde gern nach Wien oder sonst wo in Europa hingehen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Muss ich mal abklären...

Sonst noch jemand?

Grüßle, Michi

Hallole,
    Ich überlege es mir derzeit. Zumal der Preis für den Ganztags-Workshop mit EUR 70,00 (Nichtmitglieder) bzw. EUR 65,00 (Mitglieder) sehr moderat ist. Und der Freitag Abend überhaupt keinen Eintritt kostet.
    Kommt jetzt erst Mal darauf an ob GG frei bekommen könnte. Denn wir würden dann um diesen Termin rum einige Tage Urlaub in der Gegend machen. Quer durch Tschechei und Slowakei wäre es von uns aus sowieso nicht sooo weit. Mal schau'n was GG auf Arbeit erreicht......

schwäble

Hallole Michi,
    Der genaue Veranstaltungsort in Wien (Wien ist auf alle Fälle sicher) wird noch bekannt gegeben. Wahrscheinlich warten die ab wieviele sich anmelden.
    Z.B. wird unter Anderem Folgendes erwähnt: "Tom Wagner wird auch Saatgut mitbringen, sodass ein Samentausch stattfinden kann." Auch ist die Anzahl der Workshop-Teilnehmer auf maximal 50 Personen begrenzt. Anmeldungen sind nur online bei Arche Noah über deren Kalender möglich!

Grüssle

schwäble

Oh, Wien... ich will auch mit...!! :pa: (fürchte aber, dass ich's im März nicht schaffen werde :()
    Wäre sehr toll, wenn ihr berichten würdet... :)

Ist Siberian Tiger und Pink Siberian Tiger (so hieß sie bei Kraft) eigentlich dieselbe?

Also Pink Siberian Tiger ist von Mark McCaslin. Hat Wagner eine eigene "Siberian Tiger"?

Weiß das keiner???? Simoooooooooooooooone?

Weiß keiner? Kann doch nicht sein, bei so vielen Experten!

• Zurück
    Oben Unten