Tom Wagner

• Naja hast schon Recht.

Züchter ist allerdings nicht nur der, wo die Kreuzungen macht. Sondern auch der wo selektiert.

Die Sorte Justyna z.B. ist die Kreuzung von Wagner. Aber die Selektion von Tatiana.

Sozusagen können beide als Züchter auftreten.

Zumal die Selektion die weit größere Arbeit ist. Ne Kreuzung ist vergleichsweise schnell gemacht.

Grüßle, Michi

Dann musste wohl noch nen dritten Garten haben damit Du mehr Tomatenpflanzen behalten kannst.:grins:

Gruß Conya

Nee, wenn das hier so weitergeht, gibt es statt Mais Tomaten. Den ganzen Zaun lang. Die Wagners sind ja robust. Warum nicht?

Die Sorte Justyna z.B. ist die Kreuzung von Wagner. Aber die Selektion von Tatiana.
    Grüßle, Michi

Ach, wusste ich gar nicht. Von welcher Sorte entstammt die?

Ne Kreuzung ist vergleichsweise schnell gemacht.

Grüßle, Michi

Ja, habe auch schon vier Stück :smile:

Bin ja mal gespannt, was ich da verzapft habe.

• Big Sky Brandy kartoffelblättrig (vorne Mitte):

IMG_6260.jpg

Big Sky Brandy, normalblättrig (vorne 2. und 3.):

IMG_6261.jpg

• Ja, das ist wirklich interessant! Danke für die Links. Du hast die Justyna im Anbau, oder?

• Moin Michi,

wie macht sie sich bei Dir?
    Bei mir wächst sie recht zügig und ist auch nicht zimperlich, den Sturm hat sie etwas zerrauft überstanden, aber sie ist noch da und kommt auch mit kühlen Temperaturen gut klar.

Gruß Conya

Ich kenn jetzt meine Pflanzen nicht im Detail. Aber ich kann sagen, dass all meine Pflanzen auf dem gleichen Level sind. Keine die hinterher hinkt oder irgendwelche Probleme hat. Darüber bin ich froh.

Grüßle, Michi

So, die eine normalblättrige Big Sky Brandy reift grün gelb ab und ist flachrund.
    Tja, da steckt dann wohl die Green Brandy dahinter...
    Vielleicht schmeckt sie ja wenigstens.

Dann habe ich nur noch einen Versuch die "richtige" zu finden, die andere normalblättrige steht im Pacht-Garten. Sie hat noch nicht viele Fruchtansätze, aber ich meine, es ist die richtige Fruchtform.
    Dann kann sie auch gleich ihre Braunfäuleresistenz beweisen :smile:.
    Nummer drei ist kartoffelblättrig, hat hochrunde Früchte ins ovale gehend. Mal gucken wie es weitergeht.

Die spalten sich aber noch ganz schön auf. Drei Körner = drei unterschiedliche Pflanzen. Das ist ja schlimmer als bei den Schokozipfeln.

Weiß jemand in welcher Generation die Big Sky Brandy ist?