Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder selbst basteln. Ich sah kürzlich dieses Video. Da geht es zwar um Knobi und die "Schale" oben ist größer, aber das kann man ja je nach Flasche und Zwiebel etwas anpassen, sofern die Zwiebeln nicht kleiner als der Flaschenhals sind. (Ab ca. Minute 1.08 geht's los mit der "Vase".)
Ja @Atlanticus , das geht mit Grünem Spargel auch sehr gut.
Wie auch beim weißen, sollte er kochfertig vorbereitet sein, also soweit notwendig geschält – Grüner Spargel max. eine Handbreit und je nach geplanter Verwendung, evtl. geschnitten.
Bei mir schräg – die langen Schnittflächen verkürzen die Garzeit.
Man kann portionsweise einfrieren oder (wie Ich) in 2,5-Lit-Container, die Ich beim Füllen mehrmals aufstosse, damit die Stücke zusammen rutschen und mehr reinpasst. Sie sollten aber trocken sein, damit sie nicht fest zusammenfrieren.
Ist der Behälter nicht vollständig befüllt, so lege Ich einen mit etwas Wasser gefüllten Beutel oben auf den Spargel. Der dichtet dann super gegen Luft und resultierenden Gefrierbrand ab.
Zum Kochen wird dann die gewünschte Menge entnommen.
Auf den "Rest" kommt dann wieder ein Wasserbeutel, zum Abdichten.
Zum weissen Spargel
hier nochmals die übernommen Tips von @Wachtlerhof mit einem Dank an dieser Stelle
Liebe Obst-, Gemüse und Kräutergärtner, wir pflegen unsere winzigen bis riesigen Gemüse- Obst- und Kräuterecken mit viel Herz und dann kommt die Ernte und wir stehen in der Küche. Da wird dann gekocht, eingekocht, eingefroren, eingelegt, getrocknet, zu Pulver vermahlen und vieles mehr. Da in...
forum.hausgarten.net
Mein Spargel-Depot – gemäß @Wachtlerhof allerdings mit Vakuumbeutel – mein Sohn hat ein klasse Gerät dafür
Sofern nur noch ein Rest in der Zahnpastatube ist, schneiden wir sie auf und entnehmen den Rest mit der Zahnbürste.
Den abgeschnittene Teil kürzen wir und stülpen ihn wieder drauf, dann vertrocknet der restliche Inhalt nicht.
Bei anderen Tuben verfahren wir auch so (allerdings ohne Zahnbürste!!!! ), der Rest reicht meistens noch für mehrere Anwendungen.
Für Tuben haben wir einen Tubenaufwickel-Fisch, der in der Küche gute Dienste leistet.