Tipps & Tricks im Haushalt

• Deshalb koche ich Ketchup in Gläser mit weiter Öffnung ein. Da bleibt kein Rest.
    Und ich gebe einfach ein wenig Wasser in die Ketchupflasche und schüttle kräftig - ich verwende öfter mal Ketchup beim Kochen (für Chinagerichte z.B. oder bei Tomatensauce ), da wird dann die Flasche ausgespült und fertig.

• :sick:..da kann es einem nur schlecht werden
    Naja, aber die Mandeln, das finde ich übertrieben. Das kann immer mal passieren.
    Und ja, wer weiß, was wir schon alles mitgefuttert haben!
    Ich habe mich nur gefragt, warum in so vielen Tahin Salmonellen sind, ich dachte, sowas findet sich eher in tierischen Lebensmitteln.

Aus aktuellem Anlass...
    Früher nervte es mich, dass Schüsseln mit Speisen in der Microwelle am Boden kalt blieben.
    Seitdem ich die "aufbocke" wird alles gleichmäßig warm Microwelle Essen aufwärmen.jpg

Oh, das muss ich ausprobieren!!

Unsere erste Mikrowelle hat alles gleichmäßig erwärmt , (so zumindest die Erinnerung), jetzt wird ea außen heiß, und bleibt in der Mitte kalt :(

Salami im Kühlschrank hart wie Stein geworden... das hat mich schon öfter geärgert.
    Nachgedacht und eine Lösung gefunden:
    Salami hart....jpg Etwas Wasser in eine Tupperdose, eine Unterlage für die harte Salami, so dass diese nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, Deckel drauf und zurück in den Kühlschrank.
    Durch Kondensation bildeten sich Tropfen an der Deckelunterseite – alle 1 bis 2 Tage abschüttelt und flass notwendig von der Wurst mit Papier getupft.
    Nach ca. 5 Tagen ist die Wurst wieder weich genug.
    Das hab ich dann auch mit einer ganzen Salami getestet, ohne die Pelle zu entfernen - funktioniert auch prima, dauert nur länger :D

Zuletzt bearbeitet:
    Salami im Kühlschrank hart wie Stein geworden... das hat mich schon öfter geärgert.
    Nachgedacht und eine Lösung gefunden:
    Anhang anzeigen 753348 Etwas Wasser in eine Tupperdose, eine Unterlage für die harte Salami, so dass diese nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, Deckel drauf und zurück in den Kühlschrank.
    Durch Kondensation bildeten sich Tropfen an der Deckelunterseite – alle 1 bis 2 Tage abschüttelt und flass notwendig von der Wurst mit Papier getupft.
    Nach ca. 5 Tagen ist die Wurst wieder weich genug.
    Das hab ich dann auch mit einer ganzen Salami getestet, ohne die Pelle zu entfernen - funktioniert auch prima, dauert nur länger :D
    Und dann noch bitte Tipps für die Lagerung von Käse, der weder matschig, noch hart noch schimmelig werden soll.

• Zurück
    Oben Unten