Tubi
Foren-Urgestein
Deshalb koche ich Ketchup in Gläser mit weiter Öffnung ein. Da bleibt kein Rest.Ja, und?
In der Ketchupflasche bleibt auch ein Rest.
Deshalb koche ich Ketchup in Gläser mit weiter Öffnung ein. Da bleibt kein Rest.Ja, und?
In der Ketchupflasche bleibt auch ein Rest.
Und ich gebe einfach ein wenig Wasser in die Ketchupflasche und schüttle kräftig - ich verwende öfter mal Ketchup beim Kochen (für Chinagerichte z.B. oder bei Tomatensauce ), da wird dann die Flasche ausgespült und fertig.Deshalb koche ich Ketchup in Gläser mit weiter Öffnung ein. Da bleibt kein Rest.
ja, das außerdem noch,), da wird dann die Flasche ausgespült und fertig.
leicht ausspülen und ab in die Soße. Ups, da war ich zu spät. Hat schon Karpernstrauch geschrieben.In der Ketchupflasche bleibt auch ein Rest.
So machen wir das auchleicht ausspülen und ab in die Soße.
Auweia!!!Man sollte doch immer mal wieder hier rein schauen
Naja, aber die Mandeln, das finde ich übertrieben. Das kann immer mal passieren...da kann es einem nur schlecht werden
Ich schaue da auch regelmäßig rein, bisher hatte ich immer Glück.Man sollte doch immer mal wieder hier rein schauen
Guter TippAus aktuellem Anlass...
Früher nervte es mich, dass Schüsseln mit Speisen in der Microwelle am Boden kalt blieben.
Seitdem ich die "aufbocke" wird alles gleichmäßig warm Anhang anzeigen 752009
Und dann noch bitte Tipps für die Lagerung von Käse, der weder matschig, noch hart noch schimmelig werden soll.Salami im Kühlschrank hart wie Stein geworden... das hat mich schon öfter geärgert.
Nachgedacht und eine Lösung gefunden:
Anhang anzeigen 753348 Etwas Wasser in eine Tupperdose, eine Unterlage für die harte Salami, so dass diese nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, Deckel drauf und zurück in den Kühlschrank.
Durch Kondensation bildeten sich Tropfen an der Deckelunterseite – alle 1 bis 2 Tage abschüttelt und flass notwendig von der Wurst mit Papier getupft.
Nach ca. 5 Tagen ist die Wurst wieder weich genug.
Das hab ich dann auch mit einer ganzen Salami getestet, ohne die Pelle zu entfernen - funktioniert auch prima, dauert nur länger![]()