Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

1.Mai-Tag der Arbeit

Das Grab von Bunny und Lucky wurde mit Alpenveilchen und Primeln bepflanzt,
Alpenveilchen.01.05.2011.webp
Grab der Kaninchen.01.05.2011.webp
der Pool neu ausgelegt,
Pool.01.05.2011.webp
Rasen angesät
Rasensaat.01.05.2011.webp
und die Engelstrompete gegen Blattläuse gespritzt.
Enzianbaum und ET.01.05.2011.webp

LG tina1

• Das sieht doch schon alles richtig gut aus. Aber im Hintergrund sehe ich noch unbepflanzte Töpfe, oder ?
    Von kaputten Kübeln habe ich auch genügend. Ich hatte drei Stück mit Hostas in die Garage gestellt, ganz hinten an die Wand. Im Laufe des Winters bin ich allen ein bisschen zu weit auf den Pelz gerückt und habe nun auch viele Einzelteile zu verwerten. Einer ist auch etwa so angeordent wie deiner.

Menno, Christina,

vor dir kann man aber auch gar nix verbergen. In den einen Pott kommt der Enzianbaum, der kippt sonst bei jedem Windhauch um und der andere soll für die Dahlie oder Calla werden.
    Den Pott im Beet hab ich extra über das Blaukissen gestülpt, sonst überrennt es das ganze Beet.:d

LG Martina

• Hallo Tina,

ich habe auch noch Veilchen und Primeln im Eingangskübeln sitzen. Ich will sie demnächst auch irgendwo im Garten setzen. Vielleicht überleben sie unseren Wintern und treiben nächsten Jahr neu aus. Vom letzten Sommer Veilchen sehen sie noch nicht so üppig aber Blüte haben sie schon.

Meinen Enziansteckling habe ich auch draußen stehen. Da es bei uns die nächsten Tagen Schnee geben sollte werde ich ihn und andere Kübeln wahrscheinlich ins Haus stellen müssen.:d

Ich wünsche dir noch schönen Abend.;)

• Hallo Lilli,

ins Haus kommt mir nichts mehr, was schon draußen war. Das bekommt den Pflanzen weniger, als wenn es im Freien mal etwas kälter wird.
    Schnee wird hier aber zum Glück nicht erwartet.
    Veilchen überrennen meinen Garten förmlich. Aber diese Primeln haben bei mir noch nie überlebt. Aber sie mußten die Schale verlassen, das war doch der Osterschmuck und nicht für die Ewigkeit gedacht. Die Schale war zu niedrig für ein längere Bepflanzung. Nun schmücken sie eben das Hasigrab.

LG tina1

Hallo Tina1,

zu deiner Frage: es handelt sich um das "Kaukasus Vergissmeinnicht" und wächst wirklich wunderschön.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

• Hallo,

irgendwie fühle ich mich veräppelt. Da stellt man stundenlang Fotos ein und dann ist alles plötzlich weg.
    Habe mal ein paar Beete fotografiert, in denen das Unkraut keine Chance mehr hat.
    Beet5.webp Beet4.webp
    Beet2.webp Beet3.webp
    Grill1.webp Beet hinten1.webp
    Die Engelstrompete ist eingepflanzt und wird vom Wind heftig gebeutelt.
    Engelstrompete.webp
    Und vielleicht kann mir jemand sagen, was man damit machen kann?!
    Weihnachtsstern.webp

LG tina1

Guten Morgen,
    na bei euch wurde der Pool ja auch schon wieder in Schwung gebracht was,unser steht auch schon lol:d
    Schade das die tollen Dekos so schnell zuwachsen aber dann freut man sich wenn man sie im Herbst immer wieder neu entdeckt was:grins:
    LG Nicki

• Hallo Nicki, hallo KiMi,

in den Pool muß nur noch Wasser rein, dann kann die Sonne scheinen.:cool:
    Hier hat sich noch mehr versteckt.
    4Pilze.webp
    Was ist denn hier los? Haben "meine"Schädlinge"keinen Hunger oder machen sie etwa eine Diät?:d
    Keine Läuse am falschen Jasmin,Falscher Jasmin.webp
    keine Raupen im Sedum,Sedum.webp
    keine Lilienhähnchen an den Gartenlilien Gartenlilien.webp und
    keine Schnecken in den Funkien.Funkien1.webp
    Man hat sich vor meiner Tür häuslich eingerichtet und ich kann nicht weg, ist das nicht unerhört.
    Steht da links ein Absetzer, rechts ein Minibagger, genau vor der Tür ein Kompressor, das Pflaster fehlt und ein Berg Aushub ist auf der Straße.:schimpf:
    Hätte man da nicht mal was sagen können? Bauarbeiten.webp

LG tina1

• Was machen die denn alle da? Sind die von der Stadt? Wenn's länger dauern soll, hätten sie allerdings etwas sagen sollen!

Hallo KiMi,

ich konnte noch kurz zur Post und in die Grünschnittdeponie fahren, da war der Kompressor noch nicht da. Man hat mich noch dabei beobachtet, wie ich mich rausgequält habe. Und als ich wiederkomme, da kann ich nicht mehr heim.
    Auf dem Grundstück stehen 2 Autos rum, da muß man doch mal einen Ton sagen, wenn man, auch wenn es kurzfristig ist, eine Reparatur machen muß.
    Ich habe zur Antwort bekommen, ob ich nicht bemerkt hätte, daß ein kleines Rinnsal Wasser schon seit ein paar Tagen(genau gesagt 3 Tagen) die Straße langläuft. Sicher hab ich das bemerkt. Aber offensichtlich hätte ich hellsehen müssen, daß heute da der Reparaturtrupp aufschlägt. Zumal es dort immer mal naß ist, da wird der öffentliche Hydrant für die Anwohner genutzt, um die Pools zu füllen. Nun hock ich hier auf unbestimmte Zeit rum und müßte einkaufen.

LG tina1

Hallo,

wegen der Baustelle vor der Tür hat die Müllabfuhr nun auch noch die Tonne nicht geleert, sondern hat an unserem Grundstück einfach den "Rückzug"angetreten.
    Nun sitze ich auch noch zwei Wochen auf einer vollen Mülltonne:schimpf:

LG tina1

Hallo Tina,

da fällt mir nur ein

"wenn's kommt, kommt's gleich dicke ".

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich aufregen nicht viel hilft. Also , tief durchatmen und an was Schönes denken.

Hallo Rosi,

manchmal könnte man meinen, es sei Freitag der 13.
    Die Technik ist nun abgezogen, aber was mach ich mit dem Loch? Da paßt ein halbes Auto rein:schimpf:
    Von Bautätigkeit keine Spur, soll doch hoffentlich nicht so bleiben?

LG tina1

Ich hab ne Idee. Ich kippe den stehengelassenen Müll in das Loch

• Zurück
    Oben Unten